Lichterfest 2021 in Lyon

  • Wie gerne wäre ich in diesen Tagen in Lyon !!

    Lichterfest in Lyon in Pandemiezeiten
    Lyons beliebtes Lichterfest - die Fête des Lumières- hat am Mittwoch den Auftakt zur Weihnachtszeit eingeläutet. Es ist die größte öffentliche Veranstaltung im…
    de.euronews.com


    Das Lichterfest von 8.12.21 bis 11.12. 2021


    " die Fête des Lumières- hat am Mittwoch den Auftakt zur Weihnachtszeit eingeläutet. Es ist die größte öffentliche Veranstaltung im Freien in Frankreich seit Beginn der Pandemie - und trotz einer Inzidenz von über 650 in Lyon."


    "Das Fest erinnert auch an eine andere Pandemie: die Stadt Lyon dankt mit den Lichtern der Jungfrau Maria dafür, dass die Stadt im Jahr 1643 vor der Pest bewahrt wurde."


    Merci Marie !!

    En images. «Merci Marie» illumine Lyon, la Fête des Lumières est lancée
    La Fête des Lumières 2021 est lancée ! La fameuse inscription « Merci Marie » s’est illuminée ce mercredi sur l’esplanade de Fourvière. Il s'agit d'un «…
    www.leprogres.fr


    Kommentar des Fernsehkommentators : Solch ein Dank könnte auch in unseren Zeiten an Bedeutung gewinnen.


    Gruß,

    Elke


  • Wie gerne wäre ich in diesen Tagen in Lyon

    Was hält dich, Elke?

    Die Lufthansa bringt dich in knapp 1,5 Stunden von MUC aus ans Ziel.

    Die Bahn braucht etwas länger ...


    Ich war noch nie in Lyon. Überhaupt ist Frankreich noch immer eine unerforschte Gegend für mich. Vielleicht liegt es ja (auch) an der Sprache ...


    trotz einer Inzidenz von über 650 in Lyon

    Ich will nichts verharmlosen, aber hin und wieder übersetzte ich diese Zahl für mich um die Risiko-Relation zu bewahren:

    In den letzten sieben Tagen waren in Lyon von 100 getesteten Personen im Schnitt 99,45 Personen nicht infiziert.


    Liebe Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.