D 1848 Bayern >WAlCHENSEE - Wikingerdorf Flake als Filmkulisse

  • hallo Rätselfreunde,


    als Betthupferl gibts noch ein Rätsel von mir. Als Heimaträtsel möchte ich es zwar nicht bezeichnen. Aber allzu weit ist der Standort doch nicht von mir entfernt. Was aussieht wie unscheinbare Hütten hat doch eine Bedeutung. Wer kann mir sagen, wo diese Holzhütten stehen?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56711


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Ist das im HG der Bodensee und gehören diese Hütten zu den Pfahlbauten

    hallo Dieter,


    schön, daß du dieses Rätsel eröffnest. Nein, der Bodensee ist weit weg. Und doch hast du einen See richtig erkannt. Der liegt in den Bergen. Die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind somit nicht gesucht. Diese Holzhütten hier sind relativ neu.


    grüsse und Gute Nacht sagt


    jürgen

  • hat doch eine Bedeutung

    hat es mit einem Ereignis vor längerer Zeit zu tun?…

    Hallo Michael,


    Das Jahr 2008 spielt hier eine Rolle. In den Hütten hat nie jemand gewohnt. Mit der fremdländischen Bauart der Gebäude liegst du auch richtig.


    Grüße


    Jürgen

  • Hier habe ich euch ein weiteres Bild worauf zu erkennen ist, daß es sich hier um mehrere derartige Holzhäuser handelt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56765


    grüsse


    jürgen

  • Das Jahr 2008 spielt hier eine Rolle

    Oft erleichtern Krisen das Erkennen neuer Möglichkeiten ...

    Nein Michael,


    es geht hier weder um eine Finanz- noch Wirtschaftskrise. Im weitesten Sinne gehts um Kultur in diesem Jahr. Finde das Gewässer, dann dürfte auch der Standort und Zweck dieser Hütten leicht zu finden sein.


    grüsse


    jürgen

  • Wikingerdorf Walchensee?


    kommt mir so in den Sinn


    Johannes


    Da wurde doch ein Film gedreht mit Bully Herbig, Wickie und die starken Männer.....


    Johannes

    Hakuna Matata

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey hey Wickie Johannes,


    du hast es erkannt. Gratulation dafür, daß du Flake gefunden hast.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56781


    Natürlich war ich als Kind ein Fan der Zeichentrickserie Wickie. Den Film, der hier vor einigen Jahren gedreht wurde habe ich hingegen nicht gesehen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56780


    Ich kann mich noch an den Schrecklichen Sven und Wickies Freundin Ylvie erinnern.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56782


    Und dann waren da noch Snorre und Djure die sich immer gestritten haben.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56783


    Halvar, der Vater von Wickie und Chef der Wikinger wäre ohne seinen cleveren Sohn wohl aufgeschmissen gewesen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56784


    Könnt ihr euch noch an Ulme erinnern? Der war der Musiker der Truppe und hat sich immer vor der Schlägerei mit dem Schrecklichen Sven und dessen Truppe gedrückt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56785


    Ob diese Charaktere die selben Eigenschaften im Film hatten weis ich nicht weil ich diesen Film nie gesehen habe. Gedreht wurde der wohl zumindest teilweise in diesem extra dafür aufgebauten Wikingerdorf am Walchensee. Dieses ist derzeit auch für mich nicht zugänglich. Ein paar Bilder hingegen konnte ich bei meinem Ausflug mit der GS knipsen. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…starken_M%C3%A4nner_(Film)


    Hier der Trailer zum Film. Vielleicht sollte ich den mir doch mal anschauen wenn er in der Glotze läuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „D 1848 Wer kennt den Standort dieser Hütten?“ zu „D 1848 Bayern >WAlCHENSEE - Wikingerdorf Flake als Filmkulisse“ geändert.