• Heute steht wieder ein kleiner Ausflug an.

    Ca. 13 km von unserem Campingplatz liegt der kleine Zauchensee.

    Zauchensee liegt auf 1.350 m Seehöhe im Salzburger Land und befindet sich im Herzen der Salzburger Sportwelt , die Gegend ist bekannt oder gehört zum Wintersportgebiet Ski amadé.



    Der Ort selber war für uns zu diesem Zeitpunkt nicht interessant , viele Baustellen und geschlossene Hotels.



    Der Rundweg um den See war jedoch sehr interessant.

    Der knapp 4 km lange Rundweg „Mondweg“ beginnt im Zentrum des Weltcup-Ortes Zauchensee





    Mondweg heißt er , weil auf der gesamten Strecke immer wieder Infotafeln mit mystischen und wissenschaftlichen erkenntnissen über den Planeten stehen.


    Auch manche Tafeln fordern zum mitmachen auf.








    Ansonsten ist es auch ein schöner und um diese Zeit ( vor der Wintersaison ) ein sehr ruhiger Wanderweg in herrlicher Landschaft.













    Für ihn war es natürlich herrlich , da fast keine Touris unterwegs waren durfte er frei laufen.



    Ich denke die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner Moderation.




    So das war es wieder einmal und so vergehn die Tage. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • hallo Dieter,


    ich glaube, der Zauchensee ist an der Ausfahrt der A10 angeschrieben. Dank deines Berichts weis ich nun, was sich dahinter verbirgt.


    Danke fürs Mitnehmen sagt


    jürgen

  • ich glaube, der Zauchensee ist an der Ausfahrt der A10 angeschrieben.

    So ist es Jürgen


    die Ausfahrt Altenmarkt / Zauchensee

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ein herrlicher Wanderweg, Dieter. Und dazu der blaue Himmel! :thumbup:

    Danke für´s Zeigen der schönen Fotos. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Zauchensee (ich kenne den Ort eher als Skiort) scheint sich auch auf Sommergäste eingestellt zu haben!

    Ein schöner Ort, schöne Landschaft und Spazierwege.

    Ihr habt einen herrlichen Tag erwischt . Wenig Leute, was auch Ajko gefiel :) und viele Gelegenheiten für wunderschöne Fotos.

    Sagt Dir das Thema Mondzyklen (s. Bildtafeln) etwas?

    Eine interessante Sache, ich habe eine gute Freundin ,begeisterte Naturliebhaberin , die ihre Gartenarbeit und vieles in ihrem Leben komplett darauf ausrichtet. Da ist was dran !


    Dein Bildbericht weckt Reiselust für das nächste Jahr ( zumal es nicht so weit zu fahren ist)

    Danke,lieber Dieter


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich kenne den Ort eher als Skiort

    Ist er normalerweise auch , laut der Campingplatzbesitzerin war dieses Jahr jedoch bis Anfang September alles ausgebucht.Sie stellen jetzt etwas um , Mountainbiken und diverse andere Sportarten ziehen die Leute an.

    Als wir vor Ort waren hatten die Hotels und Bars jedoch geschlossen , Vorbereitung für die Wintersaison.

    Sagt Dir das Thema Mondzyklen (s. Bildtafeln) etwas?

    Ja klar Elke ,

    Ich habe die Tafeln alle durchgelesen und denke auch das der Mond Einfluss auf vieles hat.

    Es gibt Menschen die ihr tun nach den Mondzyklen ausrichten , das habe ich schon öfter gelesen.

    Nur die Story vom Wehrwolf wird wohl eher ein Märchen sein. :thumbsup:

    Egal wie auch immer , um diese Jahreszeit kann man in aller Ruhe dort wandern.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.