Überschwemmungen Sommer 2021

• Hallo Michael,

meine Verwandten hatten Glück im Unglück.

Meine Verwandten wohnen nur 40 km vom Ahrtal entfernt.

Deren Gemeinde hat am Freitag auch Hilfsgüter sowie ein Getränkemarkt einen kleinen LKW mit Wasser dort hingebracht.

Auch Firmen vom Bodensee bringen Hilfsgüter dorthin.

Wir selber kennen auch das Ahrtal und die anderen Regionen, unvorstellbar was dort passiert ist.

Mein tiefstes Mitgefühl allen Menschen, die einen geliebten Menschen bei dieser Naturkatastrophe verloren haben.

Alle anderen viel Mut und Kraft, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.

Liebe Grüße

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

• Es ist schon schlimm was hier gerade passiert.

Ich glaube nicht das man als aussenstehender kapiert was den Menschen dort wiederfahren ist , sie besitzen nichts mehr , Erinnerungen wie Bilder und Andenken, Möbel und Wertsachen alles weggespült.

Hier wurden Existenzen innerhalb von wenigen Minuten zerstört.

Ich habe heute schon mal unter RTL Spendenkonto 10 SMS ( pro SMS 10 € ) und meine Frau hat auch 10 sms abgeschickt , das ist oder soll eine kleine Hilfe für die Menschen sein.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders

Und deshalb bleibt bitte gesund.

• Es ist schon schlimm was hier gerade passiert.

Ich glaube nicht das man als aussenstehender kapiert was den Menschen dort wiederfahren ist , sie besitzen nichts mehr , Erinnerungen wie Bilder und Andenken, Möbel und Wertsachen alles weggespült.

Hier wurden Existenzen innerhalb von wenigen Minuten zerstört.

Ich habe heute schon mal unter RTL Spendenkonto 10 SMS ( pro SMS 10 € ) und meine Frau hat auch 10 sms abgeschickt , das ist oder soll eine kleine Hilfe für die Menschen sein.

Lieber Dieter,

es macht Freude zu lesen, das es Menschen wir euch gibt, mit Herz und Mitgefühl.

Wir haben uns mit unseren Verwandten an den Hilfsgütern vor Ort beteiligt, teils mit Sachspenden

bzw. Geldspenden.

Außerdem stellen auch Tourismusbetriebe in der Umgebung, die es nicht betroffen hat, Ferienwohnungen und Hotelzimmer kostenlos zur Verfügung.

Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.

Liebe Grüße

Steffi

• Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.

Schön Steffi

wie man in den Medien sehen kann ist die Hilfsbereitschaft wirklich sehr groß und das lässt doch hoffen ,

hoffen das die Menschheit nicht ganz verroht.

Uns freut diese Hilfsbereitschaft schon sehr und deinen Dank gebe ich gerne an dich zurück :401: :74:

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Ja ich habe das Video gesehen , meinen Respekt hat der Mann.

Es gibt auch noch beherzte Menschen.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.