A 1181 Osttirol > KALS a.G >Nepomukkapelle an der Steinernen Brücke

  • Nepomukrätsel oder wo wurde Nepomuk geklaut?



    Jetzt bin ich extra dort hin gefahren um einen Nepomuk abzulichten und dann gibt es dort keinen mehr!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49246


    An der Brücke steht eine Kapelle.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49245


    Die Nische an der Fassade der Front ist allerdings leer.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49244


    Das ist ärgerlich. Aber dann mache ich wenigstens ein Rätsel aus dieser "Schneiderfahrt". :)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49243


    In der Kapelle befindet sich dieses Bild.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49242


    In Sichtweite steht dieses Haus. Wo also steht die Kapelle ohne Nepomuk?


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Elke,


    Bis auf einen kleinen Abstecher von der Strecke ist das richtig.


    Grüsse


    Jürgen

  • Ist das eine Brücke über den Lech?


    Johannes

    hallo Johannes,


    nein, der Lech ist ganz weit weg.


    Die Elke kennt meine Strecke am Heimweg. Damit hat sie einen gewissen Vorteil.


    Dir und den anderen möchte ich diese Strecke in Tirol aufzeigen.


    Ich kam nach Osttirol im Drautal bei Oberdrauburg. Dann ging es durch Lienz bis zum Felbertauerntunnel. Nach dem Passieren des Tunnels fuhr ich eine Zeitlang in Salzburg bis ich nach MIttersil am Pass Thurn wieder Tirol erreichte. Dort ging es durch Kitzbühel, St. Johann, Going bis Kufstein wo ich auf die Inntalautobahn nach Deutschland fuhr. Irgendwo an diesem Weg bzw. einem kleinen Abstecher in die wunderschöne Bergwelt stand diese Kapelle. Dort wollte ich eigentlich Nepomuk ablichten. Aber der war leider nicht da.


    grüsse


    jürgen

  • Die Elke kennt meine Strecke am Heimweg.

    Stimmt.

    Ich dachte, ich kenne zwischen Tolmezzo und Kufstein jede Kurve, so oft bin ich diese Strecke schon gefahren.

    Aber welchen Abstecher Du gemacht hast und wo Deine Brücke ist, weiß ich nicht.


    Vor dem Felbertauerntunnel ( das wäre dann Osttirol )

    oder danach ( in Tirol )?



    Gruß,

    Elke

  • hallo Elke,


    in Osttirol habe ich einen Abstecher gemacht. Dieser Abstecher war gezielt bei guter Witterung schon länger geplant. Die Straße ist praktisch eine Sackgasse. Ich musste danach folglich wieder zurück fahren.


    grüsse


    jürgen

  • Ist das an der jungen Isel ?

    Irgendwo zwischen Matrei, Virgen, Prägraten und dem Talschluss ( Da geht es dann nur noch zu Fuß weiter) .


    Gruß,

    Elke

  • Da vermute ich auch das Virgental, eine Brücke über die Isel. Ich bin es mit google earth abgefahren, konnte sie aber nicht finden...


    Johannes

  • hallo ihr beiden,


    nein, das Virgental ist hier nicht gesucht. Ich war woanders.


    Dort wo sich die Brücke mit dem geklauten Nepomuk befindet geht es weiter in die Berge zu einem Skigebiet. Das ist zwar das Ziel mancher Besucher. Andere hingegen fahren auf einer Mautstraße weiter um etwas ganz bekanntes in der Ferne zu erblicken. Man parkt und schaut nach Norden und staunt. Natürlich kann man von dort aus auch wandern.


    grüsse


    jürgen

  • Dann machen wir weiter...

    Defreggental

    Zitat

    Die Straße ist praktisch eine Sackgasse

    Aber da hättest Du leicht weiterfahren können, über den Staller Sattel nach Italien.

    Oder ist der derzeit noch gesperrt?

    Gruss,

    Elke

  • hallo Elke,


    nein, das Defreggental ist nicht gesucht. Tatsächlich ist diese Straße nur witterungsbedingt manchmal im Winter eine Sackgasse. Die hier gesuchte Straße ist immer eine Sackgasse. Dort wo es ins Defreggental hinauf geht, kann man auf der anderen Seite in ein weiteres Hochtal fahren welches die von mir aufgezeigten Eigenschaften aufweist.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.