Vollmond über der Stadt

  • Leider ging der riesengroße Mond gestern schon vor Sonnenuntergang auf,

    Ich könnte ihn gut als blasse weisse Scheibe am Himmel sehen.

    https://www.merkur.de/welt/pin…name-himmel-90475894.html

    Das Timing war beim letzten Blutmond besser.

    Aber es war in der Nacht schon ungewöhnlich , wie hell der Mond bei klarem , wolkenlosem Himmel leuchtete.


    Gruss,

    Elke

  • Das war er heute Abend


    Der "PiINK MOON"

    der Supermond vom Ende April 2021


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48609


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48608


    Man hätte Zeitung lesen können, so hell war er .


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Man hätte Zeitung lesen können, so hell war er .

    Aber nicht bei uns den "Standard" (er hat eine ähnliche Farbe wie, glaub ich, wie die "Financial times". Da liest es sich abends schon im Wohnzimmer bei etwas schummrigem Licht nicht so gut. Dafür ist der Inhalt (der Zeitung) sehr gut!


    Aber toll sind die Bilder des Super-Monds. Sehr eindrucksvolle Fotos!

    Danke!

    Susanne

  • Die Voll-Mond-Begeisterung hat mich gerstern Abend auch noch mal in den Garten getrieben.

    Hier meine Ausbeute, mit 2 verschiedenen Programmen fotografiert.




    Grüße Evelin

  • Tolle Bilder, mehr als nur eine helle Scheibe wie bei mir ...

    Hast du eine Profikamera?

    Das würde mich auch mal interessieren, wie man solch tolle Mondbilder zaubert.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Das würde mich auch mal interessieren, wie man solch tolle Mondbilder zaubert.

    Da wir das Thema schon mal hatten , glaube ich die einstellungen schon mal hier aufgelistet zu haben.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Aufnahmedatum
    Vor 23 Stunden

    Auflösung
    960 × 720

    Dateigröße
    54,27 kB

    Kamera
    Canon PowerShot SX50 HS

    Belichtung
    1/160 secs

    Blende
    f/6.5

    Brennweite
    215mm

    ISO-Empfindlichkeit
    250


    Diese Infos sehe ich, wenn ich das Bild anklicke, ihr nicht?

    Das ist keine Profikamera, sondern eine ganz normale Bridge-Kamera mit 50iger Zoom.

    Aber ich brauche (m)einen starken Mann an meiner Seite, bei dem ich mich beim fotografieren anlehne, damit nichts verwackelt. Stativ habe ich nicht, also alles ziemlich laienhaft.

    Grüße Evelin

    Einmal editiert, zuletzt von papnik ()

  • Stativ habe ich nicht, also alles ziemlich laienhaft.

    Ne ne Evelin ;)


    ist schon ok so und hat nichts mit Laienhaft zu tun.


    Ich habe hier schon mal ein Mondbild von mir eingestellt und die dazugehörigen Exifdaten , allerdings habe ich ein 500 er Objektiv auf einer Spiegelreflex verwendet und sämtliche Einstellungen Manuell getätigt.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Genau das meinte ich ---- Danke Elke :401:


    Beim zweiten Thread --- Der Mann im Mond --- weiß ich in der jetzigen Zeit mit Datenschutz nicht genau ob wir das Gesicht nicht verpixeln müssen. :grin: :grin:

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.