81 Puzzle > Eine sehr seltene Blume

  • Puzzle Teile
    117

    Dieses 117 teilige Puzzle zeigt eine sehr , sehr seltene Blume 8o und ich bin gespannt wer sie erkennt.


    Elke dein Hausverbot ist aufgehoben und du kannst miträtseln.


    Viel Spaß


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1b7f765d942f

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Dieter, ich liebe es derzeit sehr zu lachen!!! Danke, Du hast mir ein herzliches Lachen vermittelt. Ich muss nur aufpassen, dass ich beim Lachen nicht zu viel puste... Sonst ist sie weg, Deine ganz seltene Blume! 😊😊

  • Sonst ist sie weg, Deine ganz seltene Blume! 😊😊

    Freut mich das ich euch ein kleines lächeln entlocken konnte. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Später habe ich dann das Puzzle mit den richtigen 117 Teilen gemacht.

    19.47 meine vergnügte Zeit dabei!


    Danke, Dieter, für das tolle Foto!

    Welchen interessanten roten Hintergrund hast Du da gewählt?


    Lieben Gruß!

  • Welchen interessanten roten Hintergrund hast Du da gewählt?

    Das ist ein Karton der mit dem Farbton Mahagoni gestrichen wurde , ich habe früher gerne solche hintergründe verwendet.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • eine sehr , sehr seltene Blume

    Bei solch einem Titel muss man neugierig werden !!! :grin:

    Wie immer war ich sehr neugierig und hab die Ultralightpuzzleversion gewählt. :oops: ( außer Konkurrenz natürlich )


    Aber sofort fiel mir ein , dass in spätestens 3 Wochen die Wiese vor unserm Haus so aussieht - es war schon immer so am 1. Mai !!

    Mit Tausenden der seltenen Blumen !

    Auch wenn ich es dieses Jahr kaum glauben kann, ( Heute fuhr der Schneepflug... :sad: )


    20.April 2020

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48109


    Eine Woche später waren es schon weiße "Pusteblumen " !!


    So wie von Dir mit dem roten Hintergrund schön präsentiert!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, die ist sowas vo selten, diese Blume, ich kenne sie wirklich nicht... und dabei kann ich mittlerweile ganz gut einen Baum von einer Dahlie unterscheiden...... :D


    Danke für dieses Puzzle, lieber Dieter. Ein gelungenes Bild. :thumbsup:


    Meine Zeit für die 117 Teile 15:47.



    Liebe Grüße, Daniel.

                                     

  • hab die Ultralightpuzzleversion gewählt

    Jupp Elke die sind ja auch Ultralight ;)


    Hier noch das Bild



    Und sein großer Bruder ;)



    Danke euch fürs mitspielen

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • ich kenne sie wirklich nicht

    :D

    Sicher kennst Du die seltene Pusteblume unter anderem Namen :)


    Maistock, Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Pissblume, Pisser ,Pissnelke,

    Milchstöck, Kettenblume,, Lichtbloom, Hundeblume, Teufelsblume, Pfaffenplatte usw...


    Wie sagt Ihr dazu?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Sicher kennst Du die seltene Pusteblume unter anderem Namen

    Klar Elke, ich kenne sie natürlich.

    Ich habe den Grinse-Smiley in meinem Beitrag nur an der falschen Stelle gesetzt. ;)


    Also wie gesagt, bei uns nennt man sie auch Pusteblume.



    Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Pissblume, Pisser ,Pissnelke,

    Diese Ausdrücke kenne ich natürlich auch, aber nicht für diese Blume.

    Allerdings benutze ich diese manchmal in anderen Zusammenhängen....... 8) :D :saint:



    Liebe Grüße, Daniel.

                                     

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.