43 Puzzle : Schöne Blüten des Südafrikanischen Tulpenbaumes

  • Eine sehr schöne Blüte, ich kenne mich nicht so gut aus, könnte das eine Azalee sein?


    Jedenfalls war das Puzzle eine harte Nuss, ich hab lange 52 Minuten gebraucht...... 8|


    hat aber Spass gemacht.


    Danke :thumbup:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • könnte das eine Azalee sein?

    Nein Sylvi , eine Azalee ist es nicht.


    Mal sehn wenn unsere Blumenspezialisten kommen - vielleicht wissen sie genaueres.


    Wichtig ist das ihr Spass hattet und das es ist nicht unbedingt einfach ( das Puzzle ) war , kann ich bestätigen.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Nach der Lightversion (ich war so neugierig auf das Bild ) konnte ich diese prächtigen Blüten sehen.

    Ich glaube nicht, dass ich sie schon einmal in der freien Natur gesehen habe.


    Ein Baum ? Ein Strauch?

    Ich vermute, es ist ein Afrikanischer Tulpenbaum


    Sehr schön !

    Danke, Dieter


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Lieber Dieter, liebe Elke, liebe Alle,


    ich habe die Blüte ebenfalls noch nie gesehen.

    Auf Anregung von Dir, Elke, habe ich mir den Afrikanischen Tulpenbaum näher angesehen.

    Und mir erscheint es eindeutig, dass er es ist.


    Die Art der Blüten, die Verdickungen (Knospen) an der Unterseite....


    Jedenfalls eine wunderschöne Blüte! Und ein herrliches Bild! Danke!

    Susanne

  • Hier habe ich ein Foto vom wunderschönen afrikanischen Tulpenbaum, aufgenommen auf Teneriffa in Santa Cruz de Tenerife.



    Das Puzzle von Dieters Blüte fand ich nicht so einfach. Aber natürlich hat Spaß gemacht. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Servus


    Ja es ist die Blüte des Südafrikanische Tulpenbaumes.


    Ich habe sie bei meinem Südafrikaurlaub aufgenommen und kann euch sagen , wenn dort jede menge von diesen Bäumen blüht sieht das Traumhaft aus.



    Danke fürs mitspielen und Puzzeln

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hier noch ein paar Bilder dieses wunderschönen Baumes




    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „43Puzzle > Eine schöne Blüte wer kennt sie“ zu „43 Puzzle : Schöne Blüten des Südafrikanischen Tulpenbaumes“ geändert.