38 Puzzle: Ungarn >Palasthotel Lillafüred

  • Waldi was ist mit meinem Löwen in Afrika Puzzle , hast du es nicht geschafft 1f61b@2x.png war es zu schwierig.1f914@2x.png

    Ich habe es geschafft, aber es war schon sehr schwer!

    soll ich dir ein leichteres anbieten thumbsup.png

    Es ist lieb, dass Du so um mich besorgt bist, Dierter, aber das ist (noch) nicht nötig. ^^


    Ich habs grad mal mit 180 Teilen versucht 66:28. Mein Hotel meinte ich natürlich!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hallo waldi,

    tolles Hotel, schade dass es nicht in Budapest ist, denn die Stadt will ich auch noch mal besuchen.


    Puzzle geschafft - 27 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • tolles Hotel, schade dass es nicht in Budapest ist, denn die Stadt will ich auch noch mal besuchen.

    Hallo Jofina


    solltest Du mal nach Budapest fliegen, dann kann ich Dir das altehrwürdige Hotel Gellert empfehlen, auf der Dachterrasse ein wunderschönes altes Freibad, das bekannte Gellert-Bad, zum geniessen und erholen. Es gibt dort sogar eine Wellenmaschine. Auch einen Indoor Pool gibt es da.


    Das Hotel selbst ist auch ein wunderschönes altes Hotel mit schönen gemütlichen Zimmern und liegt sehr zentral. Uns hat das sehr gut gefallen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Gell%C3%A9rt


    hier gibts noch tolle Bilder:


    https://www.danubiushotels.com…st/danubius-hotel-gellert

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo waldi, tolles Hotel...

    Das dachte ich mir auch als ich es das erste Mal sah. Das war vor etwa 30 Jahren.

    Seitdem träume ich davon mal drin zu wohnen.

    Dieser Traum wird - wenn mir Corona nicht dazwischenfunkt - in diesem Sommer wahr.

    Unsere Jugend hat uns zu Weihnachten eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück geschenkt.

    Das Interieur soll einmalig sein. Ich werde darüber berichten.


    Hier aber vorab das Puzzlebild vom Palasthotel in Lillafüred.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_46610


    Es erinnert an ein Schloss.

    Aber das Hotel wurde erst 1930 fertiggestellt.

    Mehr dazu gibts dann im Herbst.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.