35 Puzzle > Löwen in Afrika

  • Puzzle Teile
    77

    Hier mal eine schöne Aufnahme von meinem Afrikaurlaub.


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0fbe366163bf


    Ich habe mal die 300 versucht und ganz schön kämpfen müssen. Zeit 122:10


    Für die vorgegebenen 77 Teile habe ich 9:37 gebraucht.


    Viel Spass

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • sehr schöne Aufnahme, tolles Motiv.

    Da erinnere ich mich auch gerne an unsere Safari in Afrika zurück, allerdings in Kenia, Du warst ja in Südafrika (dort leben zwei Neffen von mir in Kapstadt, wir haben es aber noch nie geschafft hinzufliegen).


    104 Teile in 24 Minuten

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hier mal das Bild


    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Dieter ,ich habe in Deinen Afrikaberichten gestöbert und mich wieder über die vielen schönen Bilder gefreut.

    Aber dieses Löwenbild habe ich nicht gefunden


    Wo hast Du diese Löwenfamilie im Abendlicht gesehen ?

    In welchem Park?

    Afrika Teil 01: Anreise und bei den NDEBELE

    Afrika Teil 02: Kubu Safari Lodge und Three Rondavels

    Afrika Teil 03: BourkesLuck Potholes

    Afrika Teil 04: Im Krueger Nationalpark Teil 1

    Afrika Teil 05: Im Krueger Nationalpark Teil 2

    Afrika Teil 06: Im Krueger Nationalpark Teil 3

    Afrika Teil 07: In Swaziland

    Afrika Teil 08: Handwerkermarkt in Swaziland

    Afrika Teil 09: Bayala Lodge

    Afrika Teil 10: Hluhluwe Imfolozi Park

    Afrika Teil 11: Emdoneni Aufzuchtstation

    Afrika Teil 12a: St Lucia Teil 1

    Afrika Teil 12b: St Lucia Teil 2

    Afrika Teil 13: Durban und bei den Zulus

    Afrika Teil 14: Drakensberge - Alpine Heath Resort

    Afrika Teil 15: Drakensberge

    Afrika Teil 16: Johannesburg


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das war in St.Lucia am Indischen Ozean .


    Das Löwenrudel haben wir im iSimangaliso Wetlandpark beobachtet.


    Ich weiß jetzt echt nicht warum das in meinem Bericht nicht auftaucht , es waren tausende von Fotos die ich da geschossen habe und da wird das wohl auf der Strecke geblieben sein.


    Eigentlich schade

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Wie lange ist das her, lieber Dieter, dass Du in Afrika warst? Und wie nahe wart Ihr da dran an den Tieren???

    Das war im März 2012


    Nah dran ja und nein


    meistens sind wir in den Jeeps gesessen und ich hatte doch mein 300er Objektiv auf der Spiegelreflex , da werden gewisse distanzen schon gut überbrückt.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Das war im März 2012

    was.... schon 9 Jahre her???!! Das ist mir noch so präsent, daß Du dort warst, hätte nicht gedacht, daß das schon so lange her ist....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • was.... schon 9 Jahre her???!! Das ist mir noch so präsent, daß Du dort warst, hätte nicht gedacht, daß das schon so lange her ist....

    Du wirst lachen , ich habe selbst nochmal die Exifdateien meiner Bilder angesehen :/ und tatsächlich liegt diese Reise schon wieder so lange zurück.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Auch dies schöne Foto habe ich zu Ende gepuzzelt. Zeit außer Konkurrenz. ^^


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.