Grüße aus der Karibik

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • sondern vor allem auch was du dir leisten willst.

    Michael, nimm es mir nicht übel.
    Aber dem kann ich nicht zustimmen.


    Dazu habe ich zu viele Familien in meinem privaten und beruflichen Leben kennengelernt und Einblick in ihre Lebensbedingungen bekommen.


    Wünschen, wollen und können liegen da oft weit auseinander. Nicht nur in Bezug auf Reisen.


    Aber das führt jetzt von Jürgens Karibikbericht weit weg.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • @ELMA
    Elke, ich glaube es kann so sein. Und anders.
    Ich habe an Bord einen 88 jährigen Mann kennengelernt, der sein Leben lang einfach gelebt hat, nach eigenen Angaben wenig verdient hat und sich doch im Laufe der Jahrzehnte viel erspart hat. Vielleicht kennst du auch solche Menschen.
    Und dann hat er - wie er sagt - für sich das "EVP"* beschlossen.
    Anlass war der Tod seiner Frau.
    Und jetzt war er auf seiner zweiten Weltreise. 140 Tage. Die günstigste Kabine, fast keine Nebenkosten.
    Und die nächste große Kreuzfahrt hat er schon gebucht.
    "Ein paar gehen sich schon noch aus" meint er.
    Und er sah so jung dabei aus.
    Liebe Grüße
    Michael



    *Erbevernichtungsprogramm

  • Und dann hat er - wie er sagt - für sich das "EVP"* beschlossen.

    Kreuzfahrten als Erbevernichtungsprogramm - hört sich humorvoll an von dem älteren Herrn.


    Ist schon mutig mit 88 Jahren noch Weltreisen zu unternehmen und das als Alleinreisender. Wichtig ist dann natürlich eine gute Reise-Kranken-Versicherung. Gibt es die noch für dieses Alter? Ich denke, wenn wir den 80. Geburtstag noch einigermaßen gesund erleben, dann starten wir mit den Fluß-Kreuzfahrten. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ist schon mutig mit 88 Jahren noch Weltreisen zu unternehmen und das als Alleinreisender. Wichtig ist dann natürlich eine gute Reise-Kranken-Versicherung. Gibt es die noch für dieses Alter? Ich denke, wenn wir den 80. Geburtstag noch einigermaßen gesund erleben, dann starten wir mit den Fluß-Kreuzfahrten. ;)

    Flusskreuzfahrten sind sicher anders und vor allem fällt da eine Herausforderung weg für dich ....


    Liebe Grüße

    Michael