Fischland/Darß/Zingst im "Frühling"

  • Unsere Frühlingsreise traf auf Zingst im Winter. Die "Perlen der Ostee", Fischland, Darß und Zingst, hatte ich in den Vorjahren schon vorgestellt. Daher folgend nur einige Bilder, die uns vermitteln, dass auch die kalte Jahreszeit Wunderschönes zu bieten hat.









    In den nächsten Tagen mehr!


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Fantastische Fotos, die Du uns zeigst. :thumbup:


    In diese Gegend bin ich nicht mehr hingekommen. Die Nord-und Ostsee ist für uns allerdings nur im Sommer ein Reiseziel gewesen. ^^


    Insofern freue mich auf die Fortsetzung Eurer eisigen Frühlingsreise.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auf dem Weg nach Fischland kamen wir am Hafen des Prerower Stroms vorbei. Hier starten normalerweise Ausflugsfahrten mit dem Boot zum Bodden.




    In Ahrenshoop starteten wir zu einer Küstenwanderung. Auf dem Hochuferweg entlang der Ahrenshooper Kliffküste führte uns die Wanderung nach Wustrow. Von dort aus ging es am Strand unterhalb der Steilküste wieder zurück.


    Windflüchter




    Nur nicht zu nah an die Abbruchkante!





    "Spass inne Backen"




    Hier haben wir einen Sandabbruch erlebt - nicht ungefährlich.





    Diese Stille ...








    Zurück in Ahrenshoop ...




    ... nach einer überaus lohnenswerten 10 km-Tour.


    Ein paar Bilder habe ich noch für die nächsten Tage.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Liebe Irmgard und Klaus,


    danke fürs mitnehmen auf eurer Frühlingsreise mit außergewöhnlichen Fotos von dieser herrlichen Natur.


    Diese Aufnahmen sind so genial, da kann noch nicht mal ein Reisereporter mithalten.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Deine Bilder sehen so unwirklich aus... wie aus einer anderen Welt.
    Manche könnten das Bühnenbild für einen eiskalten Krimi abgeben!


    Ach, Deutschland hat so viel Schönes zu bieten, ist so abwechslungsreich.
    Man muss es nur sehen und sich auf solch ein Abenteuer einlassen.


    :thanks:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Deine Bilder sehen so unwirklich aus... wie aus einer anderen Welt.

    Auf Fischland war ein eigenartiges Licht. Ich kann es gar nicht näher beschreiben, aber die Bilder geben es gut wieder.


    Gruß,
    Klaus

  • Die Darßer Westküste wirkte etwas "unaufgeräumt". :)






    Das Wetter zeigt sich in diesem Frühling mal heiter ...




    ... und mal trüb.




    Rotschenkel




    Sandregenpfeifer und Möwe, es ist genug für alle da.




    Besuch aus der Tundra, eine Eisente




    Kraniche waren nur wenige zu sehen.







    Der Wildschweinrücken, den wir auf dem Gut Darß erstanden hatten, war vorzüglich.




    Auf den Sundischen Wiesen hat unser altbekannter Albino Gesellschaft gefunden.





    Damwild am Pramort





    Aufgescheucht von einem Flaschensammler donnerte diese Herde über den teilweise noch vereisten Boden. Ein wunderbares Naturschauspiel.





    Ein letzter Blick zurück auf den "Frühling"




    Jetzt kann er wirklich endlich kommen.


    Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Herrlich, die Tieraufnahmen einfach wundervoll. Ich bin total begeistert Klaus.
    Da geht einem das Herz auf....



    Danke, danke, danke <3

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Herrliche Aufnahmen, die wir zu sehen bekommen. Ich bin ebenfalls begeistert. :thumbsup:


    Vielen Dank dafür. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das ist natürlich eine Inszenierung. Bei der Körperhaltung ... Ich will jetzt nix falsches schreiben. :) Aber sie hat 12 Sylvester Holz stapeln studiert, da ist sie einsame Spitze.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.