1710 Kościuszko-Hügel, Polen, Krakau

  • Gut. Das** war zu leicht. Bevor ich den ganzen Hügel zeige, dürft ihr noch raten, auf welchen Hügel ich hier hinauf geklettert bin. Er ist nicht in Belgien, auch nicht in einem der DACH Länder oder Italien, Kroatien, er befindet sich in einem der anderen Europäischen Länder.


    Und für wen wurde dieser Hügel errichtet?



    Johannes



    ___________________________________


    **
    Das Rätsel wurde abgetrennt von diesem Rätsel
    BE 1709 - WATERLOO > Löwenhügel von Braine-L'Alleud


    Gruß,
    Elke

  • Johannes, wäre es nicht sinnvoll, ein neues Rätsel zu beginnen?
    Ich vermute, es passt nicht zu dem Titel.


    Ich könnte es verschieben.


    Erster Rateversuch: Es könnte ein historischer Grabhügel sein.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Oja, bitte. Der Titel wäre ein Hügel mit Aussicht. Danke,


    Bilder von Waterloo stelle ich morgen ein.


    Danke


    Johannes

  • Ich denke, dass Du mit dem historischen Grabhügel knapp daneben liegst, Elke. Es dürfte ein Gedenkhügel zu Ehren eines verdienten Kriegers sein.
    Ich vermute die Grabstelle in einer Kathedrale.


    Skandinavien liegt mir zu weit nördlich. Ich tippe auf Polen.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Gratuliere, auch das war schnell gelöst! Von hier aus kann man einen schönen Blick auf Krakau genießen, es geht aber nur für Schwindelfreie, da der Weg hinauf ziemlich schmal und ohne Geländer ist.


    Johannes





    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.