"Overtourism": Urlauber als Plage

  • Mich nervt der Tourismus an der südlichen Costa Blanca, wo ich wohne, eigentlich nur im Monat August. Es ist laut und voll. :huh:
    Ich umgehe es, indem ich dann auch auf Reisen gehe. Dann ist man natürlich selbst auch Tourist. ^^


    Bei einem Familienbesuch in Deutschland stört mich kein Tourismus, da unsere „alte Heimat“ kein Touri-Gebiet ist. Aber wir möchten natürlich auch mal woanders hinreisen.


    Im letzten Jahr sind wir im August um Großbritannien geschippert, da war es auch nicht überlaufen. Ich fand, es hielt sich alles im Rahmen. In Dublin war es allerdings schon trubeliger. Aber man minimiert natürlich auch das Wetter-Risiko, wenn man sich im Monat August in dieser Region aufhält.


    In diesem Jahr geht es im August nach Norwegen auf Kreuzfahrt, da wird es sicherlich ziemlich voll sein, aber das wäre es bei uns daheim ja auch. Im Monat August ist allerdings die Wahrscheinlichkeit für Norwegen etwas größer, dass ich auch schönes Wetter erwische.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • In einem kroatischen Restaurant in Wismar war vorgestern der Besitzer entsetzt, dass wir als langjährige Kroatienreisende noch nie in seiner Heimatstadt waren. Mit selbstgebranntem Slivo wollte er mir Dubrovnik schmackhaft machen. Also der Slivo war wirklich gut! :thumbsup:


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.