D- 1751 BREMEN > Großgarage Hinsch

  • Die Backsteinfassade sagt euch jedoch, dass ihr im Norden Deutschlands suchen müsst.


    Findet das Bundesland


    NRW ist genauso falsch wie Ostdeutschland


    Da bleibt nicht viel übrig.
    Ich erspare mir jetzt, für jedes Bundesland ein einzelnes Posting zu schreiben. :mrgreen:


    Es könnte sein
    -das nördliche Niedersachsen
    -Schleswig Holstein
    -Hamburg
    -Bremen ( einschl. Bremerhaven)


    Berlin schließe ich aus - das wäre ( für mich ) nicht im Norden.


    Mein Favorit: Bremen /Bremerhaven ( Da warst Du doch vor einiger Zeit??)


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    so geht das bei uns heute den ganzen Tag. Ich räume jetzt nicht mehr. Die Kinder haben einen Riesenspaß beim Burgen bauen. Der Schneepflug hat schließlich großen Schneehäufen auf die Seite geschoben.




    Seltsamerweise regnet es im Allgäu heute genauso wie gestern. Morgen soll es trocken und sonnig sein. Der Berg ruft... :)


    grüsse


    jürgen

  • Guten Morgen,


    mein Internet spinnt. Wurde meine Korrektur doch als neuer Post hier gepostet. Probier es mal, den ersten hier zu überschreiben....

  • Guten Morgen,


    das ist ja gar nicht so einfach zu lösen. Auch wenn man weiß, dass das Gebäude in Bremen liegt. Zumindest bekomme ich mit dem googeln Lust, mir einmal Bremen anzuschauen.


    Vielleicht liegt des Rätsels Lösung doch im Ansatz von Elke, diesem Emblem, das aussieht wie eine Krone. Es verweist irgendwie auf ein zumindest ehemaliges Industriegebäude.


    Und die Steine dürften keine einfachen Backsteine sein, sondern eher Klinkersteine.


    Dann haben wir noch die Jahreszahl 1922 bis 1923 und eine genau dokumentierte Geschichte.


    LG


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Konzentrier dich auf die Garagen im Rückgebäude. Dann findest du die Lösung.


    Ich muss jetzt in die Berge. Bis abends.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich steh auf der Leitung. Hat es was mit Borgward zu tun? Ich kann die Löung einfach nicht finden, geh jetzt auch mal raus in die frische Luft.


    Johannes

  • Zumindest bekomme ich mit dem googeln Lust, mir einmal Bremen anzuschauen.

    Es gibt übrigens sehr schöne Fotoberichte von Bremen. :thumbsup: Man kann sie leider schnell übersehen. Denn bei der „Darstellung“ (rechtes Feld) muss man bei dem Button „Im Zeitraum“ von „24 Stunden“ auf „von Anfang an“ umstellen und auf „Absenden“ klicken.


    ---------------------------------


    Befindet sich das gesuchte Gebäude in unmittelbarer Nähe des Airports von Bremen?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Es gibt übrigens sehr schöne Fotoberichte von Bremen. Man kann sie leider schnell übersehen. Denn bei der „Darstellung“ (rechtes Feld) muss man bei dem Button „Im Zeitraum“ von „24 Stunden“ auf „von Anfang an“ umstellen und auf „Absenden“ klicken.

    :shock::confused::confused::confused: Wo finde ich denn die Seite dazu?


    Übrigens Johannes, suche mal in der google-Bildersuche nach Bremen und Garage!
    Oder schaue in die Liste der Kulturdenkmäler in Bremen Mitte.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Wo finde ich denn die Seite dazu?

    Waldi, hier der Weg:


    1) Forum
    2) Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
    3) dann siehst Du alle Bundesländer und klickst BREMEN an.
    4) es erscheint der Text: Es ist kein Thema in den gewählten Kriterien in diesem Forum enthalten.
    4a) schau aber mal nach rechts – dann siehst Du unter Darstellung im Zeitraum von 24 Stunden
    4b) Den Zeitraum musst Du abändern von 24 Stunden auf von Anfang an.
    4c) dann auf Absenden klicken.


    Dann siehst Du die Beiträge über die Bremen.
    Sehr schön der Fotobericht von @Huewer: :thumbsup:
    Ein Spaziergang durch Bremen (erstellt im Jahr 2012)


    Hier der direkte Link von diesem Bericht:
    Ein Spaziergang durch Bremen


    Viel Spaß beim Anschauen – es lohnt sich absolut, sich diese schöne Stadt anzuschauen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • 1) Forum

    Da stand ich auf der Leitung! **+ Auf das naheliegenste komm ich halt nicht. :roll:
    Danke für die Gebrauchsanleitung für die Suche in unseren Berichten! :401:
    Ist aber auch unpraktisch gemacht, dass erst mal nur im 24-Stunden-Zeitraum gesucht wird, finde ich.


    Tom: Kann man das so ändern, dass automatisch "von Anfang an" gesucht wird?


    Jofina, hast Du übrigens nach meinem letzten Beitrag noch mal nach der Garage gesucht?


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Jofina, hast Du übrigens nach meinem letzten Beitrag noch mal nach der Garage gesucht?

    Vorhin hatte ich keine Zeit mehr, da GG das Mittagessen fertig hatte. ^^


    Waldi, du Ratefuchs :thumbup::thumbup::thumbup: - jetzt habe ich es herausgefunden. ^^ Aber Du hast natürlich das Rätsel gelöst. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es ist die Großgarage Hinsch in Bremen. Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/…insch_-_Bremen_-_2011.jpg


    Ich habe noch nie etwas davon gehört.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Vorhin hatte ich keine Zeit mehr, da GG das Mittagessen fertig hatte.

    Da hat meine Gattin weniger Glück! ^^ In der Küche habe ich zwei linke Hände. 1*1

    Ich habe noch nie etwas davon gehört.

    Das wird wohl den meisten von uns so gehen, Jofina. Was ist da Besonderes dran? frage ich mich. Heute würde sich niemand um dieses "Großgarage" scheren. Ist halt ein Kulturdenkmal. Aber davon gibt es unzählige in Bremen.
    Da wohnten halt ein paar gut betuchte Leute die ihr Heiligtum gut untergebracht wissen wollten und das hat ein Geschäftstüchtiger erkannt.
    Die Entfernung zwischen Wohnhaus und Garage spielte ja auch keine Rolle. Mit dem Spaziergang wurde der Chauffeur beauftragt.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Das war ein Supertipp!
    Auf die Idee kommt nur ein Rateprofi ^^


    Liste der Kulturdenkmäler in Bremen Mitte.

    Bei der " Liste Sehenswürdigkeiten" war nichts zu finden.


    ABER:

    Kulturdenkmal. Aber davon gibt es unzählige in Bremen.

    Ich hatte zum Scrollen keine Geduld ... zumal ich mit dem Smartphone unterwegs war und dort die Bildchen nur winzig sehen konnte. Ich hätte dieses Gebäude nie gefunden.


    Ich vermute: Wäre der Garagenhof nicht zum Kulturdenkmal "ernannt" woren, so stünde heute nur noch der Klinkerbau und das Grundstück dahinter wäre teuer verspekuliert worden.
    Hier ein paar Detailbilder


    Wer wohl hinter den schönen Garagentoren heute sein HEILIX BLECHLE unterstellen darf?


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.