D-1750 Nordrhein- Westfalen > ANHOLT - Schlosshotel Wasserburg

  • hallo Helga,


    ich fange mal an mit dem Rätsel. Als Süddeutscher tippe ich auf Norddeutschland. Wie wäre es mit Niedersachsen oder Schleswig-Holstein?


    Sehe ich im Hintergrund eine Zugbrücke über einen Kanal?


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    nicht NIedersachsen und nicht Schleswig-Holstein. Aus Süddeutscher Sicht könnte man es seeeeer vielleicht als Norddeutschland bezeichnen ^^ , eine Sichtweise in der ich persönlich mich nicht finden kann. :P
    Ja, Du siehst eine Zugbrücke im Hintergrund. Zum Thema "Kanal" möchte ich mich im Moment noch zurückhalten, da ich - wenn ich die korrekte Bezeichnung des Gewässers nennen würde - den entscheidenden Tipp zur geografischen Lage geben würde.


    Liebe Grüße
    Helga

  • hallo Helga,


    ist das Gebäude ein Schloß? Wir es heute noch vom Adel bewohnt? Wenn nein, welchem Zweck dient es heute?


    grüsse


    jürgen

  • Ja Jürgen, das ging ja schnell. (Es müssen nur die richtigen Leute online sein.) :grin:
    Es ist die Wasserburg Anholt, sehr nahe der niederländischen Grenze.
    Danke fürs Mitmachen!


    Liebe Grüße
    Helga

  • hallo Helga,


    auf der Web-Site des Schlosses ist ein schöner Film von einer dreiviertel Stunde Länge eingestellt. Ich habe da mal reingesehen. Tolle Anlage und tolle Leistung der Familie, dieses Gebäude nach dem Krieg wieder aufzubauen.


    Vielleicht sollte ich doch auch mal "nach Preußen" fahren um mich dort etwas unmzusehen. Ich habe ja Freunde in Mönchengladbach, die ich mal besuchen möchte. Das dürfte nicht allzu weit von diesem Schloß entfernt sein.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.