Gegensätze Ende Januar/Anfang Februar

  • Dieser Winter 2017/2018 besteht aus vielen Gegensätzen, einmal Vorfrühling dann wieder Winterwetter.


    Vor einer Woche eine Wiese mit Gänseblümchen in Meersburg



    Heute morgen der Ausblick von meinem Südseite Balkon in Ittendorf



    Wegen mir hätte der Vorfrühling bleiben können.
    Aber der offizielle Frühling fängt ja kalendarisch erst am 20. März an.
    Wobei ich denke, wird es dieses Jahr alles später sein, wenn es so weiter geht.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Wegen mir hätte der Vorfrühling bleiben können.

    Ja, das kann ich verstehen. :wink:
    Ich fand den grauen Himmel immer schrecklich in Deutschland ^^ und im Norden Deutschlands (Niedersachsen) gibt es den wohl noch häufiger als in Bayern oder Baden-Württemberg.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ja, die Kontraste sind derzeit groß.
    Aber ich finde es spannend und schön zu beobachten, was sich derzeit in der Natur regt!


    Heute früh in Nachbars Garten


    Wer kennt die Hamamelis (Zaubernuss) ?




    Auch dem Schneeball macht der neue Schnee nichts aus




    Und die Kornelkirschen sind am Aufbrechen!



    Die Meisen versuchen lautstark den Winter zu vertreiben und suchen schon Nistplätze.


    Ich bin optimistischer als Du , Steffi!
    Die Sonne kommt im Moment schon wieder raus, sie wärmt schon, wir haben schon wieder blauen Himmel.
    Ich glaube nicht, dass der zeitige Frühling in diesem Jahr sich aufhalten lässt.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich bin optimistischer als Du , Steffi!
    Die Sonne kommt im Moment schon wieder raus, sie wärmt schon, wir haben schon wieder blauen Himmel.

    Ich bin schon optimistisch, aber bei uns ist es immer noch grau.


    Hier hat es von Montag bis heute höchstens vier Stunden Sonne gehabt.


    Mit Sonnenschein sind wir diesen Winter nicht soviel verwöhnt worden.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Wunderschöne Blütenbilder!


    Wir haben die ganze Woche schon strahlenden Sonnenschein bei bis zu -8°C. Leider aber momentan zu wenig Zeit für ausgiebige Spaziergänge.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.