GB 1703 - LONDON > County Hall > Aufführung Witness for the Prosecution

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

• Die nobel altmodische Inneneinrichtung,
    die Justizia, die mit waagrecht ausgestreckten Armen auf einer Kugel steht (durch ein Fenster zu sehen, raffiniert fotografiert) ,
    sie steht auf dem Central Criminal Court in London.
    Die Besucher, die auf den Lederbänken sitzen warten gemütlich auf eine Führung und nicht auf eine Verhandlung (sonst würden sie sicher nicht auf ihre Tablets oder Handys schauen)

Aber in welchem der Räume des Gebäudes es ist, weiss ich nicht.
    Theresa May ist vermutlich die gesuchte Person.

Liebe Grüße,
    Elle

,

• Hallo Elke,
    leider 3 x falsch.

Liebe Grüße
    Michael

• Dann ist es halt eine Nachbildung (Kopie, Bild) dieser Justizia , die nicht auf diesem Gebäude steht.
    In einem anderen Gebäude?

Am 20.Dez 2017 fand im Central Criminal Court die Verhandlung gegen Terrorverdächtige statt, die Anfang Dez ein Attentat auf Theresa May geplant hatten.

Hätte ja sein können....

Liebe Grüße,
    Elke

• Margret Thatcher war u.a. Anwältin.
    Vielleicht sass sie mal hier in den Royal Courts of Justice auf einem dieser roten Stühle....
    Liebe Grüße,
    Elke

• Dann ist es halt eine Nachbildung (Kopie...

Das ist es mit Sicherheit, Elke!
    Das Original auf dem Old Bailey ist zu markant.

In einem anderen Gebäude?

Diese Frage hat Michael leider nicht beantwortet.
    Im Central Criminal Court ist aber strengstes Fotografierverbot und auch Handys sollen abgeschaltet werden.
    Vielleicht steht diese Justitia in einem anderen Londoner Court.
    Inner London Crown Court oder so.

Liebe Grüße von waldi :174:

• ein hoffentlich hilfreicher Tipp:

"Not guilty" lautete das Urteil, das in diesem Saal am Ende der Verhandlung der Geschworene verkündete.
    Dann hatte der Angeklagte allerdings nicht mehr lange zu leben.

Liebe Grüße
    Michael

• Ich finde Agatha Christie mit ihrer Miss Marple, aber erkenne keinen Zusammenhang zu Frau Thatcher oder zu "Not guilty".
    Ist das in #1 überhaupt ein echter Gerichtssaal, der heute noch genützt wird?
    Gruß,
    Elke

• Hmmm...warst du in Holloywood in dem Filmstudios von Samuel Goldwyn? Dort wurde Zeugin der Anklage gedreht und man baute das Gerichtsgebäude nach.

Johannes

• @ELMA

Es war nie ein und es ist auch heute kein echter Gerichtssaal.
    Frau Thatcher hat damit zu tun, warum der Raum und das Gebäude im dem er sich befindet heute die Funktion nicht mehr hat, die er /es bis 1986 hatte.
    Agatha Christie hat mit dem Spruch der Geschworenen zu tun, und damit, dass der gerade Freigesprochene danach nicht mehr lange gelebt hat.

Liebe Grüße
    Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Hmmm...warst du in Holloywood in dem Filmstudios von Samuel Goldwyn? Dort wurde Zeugin der Anklage gedreht und man baute das Gerichtsgebäude nach.

Johannes

Ich war zwar nicht in Hollywood, sondern in London und du bist auf einer heißen Spur.
    Liebe Grüße
    Michael

• Hamburg? Imperial Theater? Dort wurde das Stück unlängst in Szene gesetzt. Aber für ein Bühnenbild scheint mir die Ansicht zu groß. Ach so, warte, du schreibst London....vielleicht in einem Theater in London?

Johannes

• Hamburg? Imperial Theater? Dort wurde das Stück unlängst in Szene gesetzt. Aber für ein Bühnenbild scheint mir die Ansicht zu groß. Ach so, warte, du schreibst London....vielleicht in einem Theater in London?

Johannes

Erraten wurde schon, dass die Stadt in der sich dieser Raum befindet London ist.

Liebe Grüße
    Michael