Ein Katteker beim Biathlon

  • Die Langhoorde loopen, do maakt mi de Katteker rammdöesig, de mit seen buschigen Steert un de Ohren, die in'n Winter mit Haarpinsels besett sünd. Aver kiek suelvst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Un bobento de Kraans flegen hen na Sueden. De Winter wird hart.



    Laat Di dat goot gahn,


    de ole Klaus

  • Wie schön!
    So eines war bei mir auch auf der Terrasse, leider hat es nicht das richtige Futter gefunden.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • so etwas habe ich nicht in meinem Garten - kann man den kleinen buchen.

    Kein Problem, die nächsten Nussdiebe :1f43f: die ich erlege :1f3f9: , werde ich dir zusenden. :281:


    Waidmannsdank,
    Klaus

  • die nächsten Nussdiebe die ich erlege

    Untersteh Dich!!!! <X:twisted:


    Lieber schick ich Euch einen Sack Nüsse für den Katteker!


    Das Oachkatzel scheint sich auch mit Sonnenblumenkernen zufrieden zu geben!


    Und das Fernsehen kannst Du Dir auch sparen bei solch einem interessanten Besuch!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das Oachkatzel scheint sich auch mit Sonnenblumenkernen zufrieden zu geben!

    Es ist wie bei Muttern, erst wird der Teller leergegessen. Dann gibt es wieder eine neue Mischung mit Nüssen, Rosinen und anderen Leckereien.


    Ein paar von den Eichkatern kann ich euch aber auch gerne abgeben.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • eine neue Mischung mit Nüssen, Rosinen und anderen Leckereien.

    Ihr verwöhnt die Viecherl!


    Probiert doch , Nüsse in der Schale zu füttern.
    Dann haben sie was zu tun und können sich nicht so schnell den Bauch vollschlagen wie es in Deinem Video zu sehen ist.
    (Vielleicht verstecken sie die vollständigen Haselnüsse dann auch in Eurem Garten und Ihr könnt nächstes Jahr Haselnusssträucher wachsen sehen :mrgreen: )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Vielleicht verstecken sie die vollständigen Haselnüsse dann auch in Eurem Garten und Ihr könnt nächstes Jahr Haselnusssträucher wachsen sehen

    Wem sagst du das, liebe Elke. ^^ Wir haben drei riesengroße Haselnusssträucher, etwa 20 Jahre alt. Seit etwa 19 Jahren können wir keine Haselnüsse mehr ernten. X( Unser Walnussbaum ist leider dem Sturm zum Opfer gefallen, daher gibt es auch keine Walnussstecklinge mehr. ;(


    Lieben Gruß,
    Klaus


    PS: Der Winter scheint noch zu kommen, heute sind viele Kranichformationen unterwegs gen Süden über uns hinweggeflogen.

  • wir übernehmen einfach eine Patenschaft.

    Brauchst du nicht , lieber Dieter. Ich füttere nicht nur meine Mitmenschen gerne (das erste diesjährige Grünkohlessen liegt gerade hinter uns), sondern auch die Tierwelt in unserem Garten. Ob Vogel, Maus, Eichhörnchen oder sonst wer, es ist genug für alle da.


    Gruß,
    Herbergsvater Klaus

  • Ich würde mich über noch mehr Schnappschüsse aus Eurer Herberge freuen!


    Wie sieht es eigentlich in Eurer Vogelvilla aus, Dieter?
    Bei uns sieht man nur Krähen.... die anderen Vögel wurden von den Falken vertrieben. :(


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Liebe Helga
    wie ? nicht das richtige Futter gefunden. :confused:


    Das liegt doch wohl an der Gastgeberin :whistling: - in diesem Fall bei dir. PT




    Das Vogelfutter war wohl nicht das richtige und auf andere Gäste war ich nicht eingestellt. :hide:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • PS: Der Winter scheint noch zu kommen, heute sind viele Kranichformationen unterwegs gen Süden über uns hinweggeflogen.

    Heute hat mir jemand erzählt, er habe im Dezember auch bei uns Kranichrufe gehört.
    Ich konnte es nicht glauben und habe ein wenig recherchiert.
    http://www.ornitho.de/index.php?m_id=30094


    Es sieht so aus, als hätten einzelne Kraniche eine neue Zugrichtung eingeschlagen und sind jetzt auch vereinzelt in Südbayern, auch im Chiemgau anzutreffen.
    Ob sie hier überwintern?
    Noch ist es relativ warm.


    Auf den Wiesen bei uns stehen Silberreiher (ich habe bis zu 16 Stück gezählt) auf der Jagd nach Mäusen.
    Leider sind sie auch sehr scheu . Ihre Fluchtdistanz scheint ähnlich zu sein wie bei den Kranichen (ca 300m) .


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich glaube, dass ich vor 2, 3 Jahren schon einmal über Kranichzüge im Januar berichtet hatte. Es fällt mir auf, dass Sonntag und Montag die seit Wochen ersten Tage mit blauem Himmel waren und ich meine es wäre Ostwind gewesen. Sind die Kraniche "Schönwetterflieger"?

    Heute hat mir jemand erzählt, er habe im Dezember auch bei uns Kranichrufe gehört.

    Dann steht bei dir wohl demnächst nicht mehr Linum und Rügen auf dem Programm. :wink:


    Gruß,
    Klaus

  • Dann steht bei dir wohl demnächst nicht mehr Linum und Rügen auf dem Programm


    Linum vielleicht nicht mehr - aber ich hoffe, dass ich dieses Jahr auf Rügen wieder auf den Pfaden an den Boddengewässern richtig lange zu Fuß unterwegs sein kann, wenn die Kranche ihre Schlafstellen aufsuchen.
    2017 war ich leider immer auf das Auto angewiesen :(


    Ostwind und schönes Wetter = da brechen die Kraniche im Herbst immer auf!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.