P 1700 - PONTA DA SOL > Ponta do Caminho Real

  • Die Vegetation und die Art der Brücke lässt auf ein mediterranes Land schließen, eventuell Kroatien oder Slowenien,


    Johannes

  • Ist es die alte Brücke bei Ponta de Sol an der Südküste von Madeira?
    Kommst Du gerade aus dem alten Dorf und gehst hinüber auf die andere Seite?


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    richtig! Es handelt sich um die Ponta do Caminho Real westlich der Ortschaft Ponta do Sol. Sie ist der Rest eines alten Weges an der Südküste von Madeira. Teile dieses Weges sind heute noch erhalten.



    Die Straße rechts im Bild gehört zur zweiten Generation von Verbindungsstraßen, die jedoch heute auch kaum mehr genutzt werden. Die Hauptachsen bestehen aus einer Vielzahl von Tunneln und Brücken.



    Wie auf diesem Bild erkennbar, wurde der Weg einstmals vor allem von Fußgängern unter Mitführung von Lasttieren begangen. Für Wagen war das Wegenetz eher nicht ausgelegt.







    Wer trittsicher ist, kann hier ein Stück an der Küste entlangwandern. Bei Regen besteht jedoch die Gefahr, daß sich Teile des lockeren Lavagesteins lösen und herabfallen.



    Blickrichtung Ponta do Sol.




    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen, der sich nun ein etwas schwereres Rätsel ausdenken muß. ;)

  • Jürgen, Rätsel müssen nicht schwierig sein!
    Interessant müssen sie sein.


    Nicht die möglichst große Anzahl an Ratefehlversuchen macht die Qualität eines Rätsels aus. Du kennst meine Einstellung zu sog "Türklinkenrätseln".
    Ich mag immer gern etwas lernen , vor allem bei überraschenden Lösungen.


    Gruß,
    Elke

  • Schöne Bilder! Und wieder was gelernt, dass der Buchstabe bereits das Land bezeichnet, war mir nicht bewußt, habe nur Opuntien und die Osmanische Brücke am Bild gesehen und damit war der Süden klar. Aber auf die Lösung wäre ich sowieso nicht gekommen, bin ja kein Vielreisender und komme in den Sommermonaten kaum aus meinem Garten hinaus....


    LG


    Johannes

  • bin ja kein Vielreisender und komme in den Sommermonaten kaum aus meinem Garten hinaus....

    Johannes, im Sommer würde ich auch nicht nach Madeira fliegen. Aber es ist ein schönes Winter-Ziel. :wink:


    ---------------------------
    Elke, super, wie schnell Du das Rätsel gelöst hast. :thumbup: Ich hatte gar keine Idee gehabt. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.