D_1739 Bayern > NEUMARKT > Blaue Schwalbe von Bildhauer Stefan Rohrer

  • Hallo Klaus,


    Ich fahre kein Moped sondern einen Reiskocher. ;)


    Was das von dir gezeigte Zweirad einstmals war, kann ich nicht erkennen.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Klaus,


    Eine Vespa Baujahr 1958? Allerdings passen die Räder nicht dazu. Die Originalräder sind kleiner im Durchmesser.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich glaube nicht, dass das Moped verunfallt ist - aber wer weiß?


    Eine Vespa ist das nicht. Der Hersteller des Gefährts hat wohl auch den Tod von vielen Tieren zu verantworten. Aber wenn ich so nachdenke - Rehrücken in Preiselbeersoße ist doch ganz lecker ...
    Über den Namen des Mopeds kann man der Lösung näher kommen.


    Frohes Raten,
    Klaus

  • Ob der Hersteller selbst gejagt hat, weiß ich leider nicht. Er hat aber das Jagen durch seine erzeugten Produkte ermöglicht.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Suhl in Thüringen ist eine Kleinstadt wo seinerzeit Simson Roller gebaut wurden. Der abgebildete Roller könnte eine Schwalbe sein.


    Daneben werden hier auch heute noch exklusive Jagdwaffen hergestellt. Bin ich auf dem richtigen Weg?


    Grüße


    Jürgen

  • Jawoll Jürgen, du bist auf dem richtigen Weg. Das ist (war) eine Schwalbe (KR51). Aber die macht ja bekanntlich noch keinen Sommer.



    Gruß,
    Klaus

  • Rätsel gelöst, herzlichen Glückwunsch Dieter!


    Auf unserer Reise in den Süden haben wir in Neumarkt i. d. Oberpfalz genächtigt. Stefan Rohrers Bluebird hatte dort Station gemacht.


    Bluebird


    Zwei, drei Bilder von dem Ort werde ich noch nachreichen, nach einer Geburtstagsfeier will ich euch das heute nicht mehr antun. :S



    Lieben Gruß,


    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.