Meersburg im Winterkleid

  • Heute habe ich passend zur Jahreszeit für euch einmalige wunderschöne Impressionen von Meersburg mit Schnee,
    für mich persönlich etwas ganz besonderes.
    Die einmaligen sagenhaften Fotos wurden mir von Klaus Johner aus Meersburg, ein sehr guter Bekannter von Syliv (tosca),
    mit Genehmigung fürs Forum zur Verfügung gestellt.



















    Liebe Grüße
    Steffi

  • Danke Dir, Steffi, und vor allem auch Klaus Johner aus Meersburg für diese wunderschönen Bilder!
    Da ging "jemand" zur richtigen Zeit mit seiner Kamera durch Meersburg!


    :401:


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S-
    Es lohnt sich, die Bilder anzuklicken und groß zu betrachten!

  • Danke Dir, Steffi, und vor allem auch Klaus Johner aus Meersburg für diese wunderschönen Bilder!
    Da ging "jemand" zur richtigen Zeit mit seiner Kamera durch Meersburg!

    Klaus Johner lebt selbst in Meersburg und eines seiner Hobbys ist das Fotografieren.


    Scheint ein schönes Städtchen zu sein dieses Meersburg.

    Ein Besuch lohnt sich in jedem fall, besonders in der ruhigeren Jahreszeit.

    Danke Steffi und auch danke an deinen Bekannten für die Aufnahmen.

    Es ist von mir nur ein virtueller Bekannter.
    Der Kontakt kam über FB über Sylvi, von ihr ein sehr guter Bekannter.
    Mittlerweile haben wir über WhatsApp Kontakt.


    Obwohl wir nur 6 km aus einander wohnen, haben wir es bis heute nicht geschafft uns persönlich kennenzulernen.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Ich kenne das schöne Meersburg aus einem Sommerurlaub am Bodensee. Diese Fotos mit dem frischen Schnee gefallen mir auch. :)
    Die farbigen Häuser kommen sehr gut zur Geltung. Genau zur richtigen Zeit fotografiert.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Steffi,


    das ist ja toll, daß Du die Fotos von Klaus hier einstellen durftest, ich habe sie gestern schon im Facebook bewundert. Es sind wie immer wunderbare Aufnahmen.


    Mal sehen, ob unsere Intervention hier im Forum mitzumachen Früchte trägt, ich hoffe es, Klaus wäre eine Bereicherung für unser Forum.



    PS:
    @ELMA - Klaus ist der Mann, von dem ich Dir erzählt habe - der mit frischem Hüftgelenk eine Deutschlandtour von Süd nach Nord mit dem Fahrrad gemacht hat....


    https://www.suedkurier.de/regi…zurueck;art372486,9430810

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Sylvi, eine solche Radtour plane ich nicht..(Respekt!)
    meine Sehnsucht gilt den Bergen, die ich hier in der Klinik deutlich vor mir habe.
    Und es sieht jetzt nach 2 Wochen schon gut aus....aber es wird noch einiges an Anstrengung kosten- doch ich will alles tun....
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Im Winter herrscht dort die angenehme "tote Hose". Wir durften das im Februar 2010 erleben, auch seinerzeit ganz ohne Touri-Rummel.


    Wir standen auf dem Stellplatz an der alten Brennerei in Stetten und haben von dort aus u. a. Meersburg besucht. Ich erinnere mich, dass ich vor der Weiterfahrt die Eisschicht unter und vor den Antriebsrädern mit Zimmermannshammer und Haushaltssalz bekämpfen musste. :1f612:


    Habt Dank für die tollen Bilder!


    Lieben Gruß (auch an Namensvetter Klaus),
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.