I - 1738 Friaul > Passo del Predil > Blick zum Predilsee

  • Das ist ja eine herrliche Gegend. :thumbsup: Ich bin gespannt, wie die Lösung heißen wird. :wink:
    Es wird wohl in den italienischen Alpen sein. Da kenne ich mich gar nicht aus - eigentlich kenne ich mich überhaupt nicht in den Alpen aus. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Elke,


    Friaul ist richtig. Das Gewässer ist natürlichen Usprungs und kein Fluß sondern ein stehendes Gewässer.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    es ist ein Paß, der von Slowenien nach Italien führt. Das ist richtig. Der Nevea Sattel befindet sich jedoch vollständig in Italien und führt nicht nach Slowenien. Wenn man an dem im Bild gezeigten stehenden Gewässer vorbeifährt, kommt man zum Nevea Sattel.


    Wo also ist mein Standort? :)


    grüsse


    jürgen

  • Gratulation Waldi,


    genauso ist es. Ich stehe auf den Resten der KuK Festung Batterie Predilsattel und schaue hinunter auf den Predelsee. Im Hintergrund geht es hinauf auf den Nevea-Sattel, der wiederum runter ins Kanaltal führt. Einen knappen Kilometer hinter meinem Rücken befindet sich die Grenze zu Slowenien.



    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.