1736 Bayern> KIPFENBERG > Geografischer Mittelpunkt Bayerns

  • Hallo,


    Sieht aus wie ein großer Konglomerat. Ist er außerirdischen Ursprungs? Dann wäre er allerdings ziemlich vernichtend gewesen. Oder doch eher ein Nagelfluh?


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Aus welchem Gestein dieser Felsen besteht kann ich dir nicht sagen. Das ist auch gar nicht wichtig um dieses Rätsel zu lösen.


    Der Stein symbolisiert etwas.


    Grüße


    Jürgen

  • Mich interessiert, so wie Johannes, auch die Zusammensetzung des Steins.
    Ist es ein Nagelfluhfelsen, und steht er im Günztal...zur Erinnerung an.... ^^


    Liebe Grüße,


    Elke

  • Hallo Elke,


    Es könnte eine Art Nagelfluh sein. Solche Felsen gibt es in der Gegend. Wir sind nicht weit entfernt von diesem Felsen zu einer Burg gewandert.


    Das Günztal ist weit weg von diesem Felsen. Der Felsen erinnert auch nicht an irgendetwas sondern er symbolisiert etwas.


    Grüße

  • Hallo, schwierig. Meist symbolisieren solche Felsen etwas mit Macht. Gab es dort kriegerische Auseinandersetzungen, auf die sich der Fels bezieht?


    Johannes

  • Also, was sehen wir auf dem Foto?


    Drei Rotbuchen. Eine rothaarige Frau. Einen Rastplatz, der mit Steinen begrenzt ist und in der Mitte einen großen schwarzen Stein, Konglomerat, vielleicht vulkanischen Ursprungs.


    Habe ich etwas übersehen?


    Johannes

  • er symbolisiert etwas.

    symbolisieren bedeutet,der Stein steht für etwas, stellt was dar,
    kein Gedenkstein oder Erinnerungsstein , sonderen einfach eine Versinnbildlichung von etwas, was wir erkennen sollten
    Aber ich erkenne nichts.


    Was ich sehe ist , dass es Angelika vermutlich friert! Oder ?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Nein, gefroren hat es uns beide nicht weil es schön warm war auch wenn der Himmel bewölkt ist. Für November war das Wetter letzte Woche gut. Freitag bin ich sogar mit Suzi noch auf den Auerberg gefahren.


    Du hast recht mit deiner Vermutung. Noch einmal mein Tipp. Tastet euch an den geographischen Standort ran.


    Vergiss auch das Allgäu. Das ist weit weg.


    Hallo Johannes,


    Du hast recht mit deiner Beobachtung. Nur bringt dich das nicht weiter.


    Grüße


    Jürgen

  • Jürgen- ich habe hier in der Klinik kein schnelles WLAN, so dass es mit derm Herantasten an das geographische Umfeld sehr mühsam ist und wenig Spaß macht.


    Aber Allgäu stimmt?
    Oder OBB?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo ihr beiden,


    Allgäu und die Oberpfalz sind falsch. Oberbayern ist richtig.


    Anmerkung:


    Da ich dieses Rätsel auch nicht als Heimaträtsel tituliert habe ist auch das westliche Oberbayern falsch.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.