Zu Tisch in Slawonien

  • Im Nachbarforum entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir campierten im Nachbarort Kopačevo, drei Kilometer von Bilje entfernt. Dort haben auch wir zu Tisch gesessen.


    Das allgegenwärtige Fiš paprikaš



    Romantisch, wenn der Topf noch über dem Feuer hängt



    Žaba



    Kulen



    Njoki mit Huhn und Pilzen



    Frisch gefangener Wels, ...



    ... der mit Hühnchen, Ćevapčići als "Fingerfood" daherkam



    die Reste des Welses fürs morgige Fiš paprikaš



    Rezanci



    der Šaran, der Karpfen am Stock durfte nicht fehlen



    Nachtisch



    Und wenn weil ich jetzt so viel Hunger bekommen habe, ist die Peka schon aus. Tut mir leid.




    Der im Film gezeigte Naturpark Kopački rit und das Fischerfest mit den
    alten Trachten habe ich in einem Reisebericht festgehalten:
    Slawonien - Im Naturpark Kopački rit und „drumherum“


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Hach, es geht doch nichts über Essensbilder

    So lange es nicht die immer gleichen Grillplatten mit Pommes sind, stimme ich Dir zu, Helga!


    Nach Slawonien darf man nicht zum Abnehmen fahren!!
    Beim Gedanken an den Fiš paprikaš läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen . Das würde mir ganz bestimmt auch schmecken.


    Ich war zwar noch nie im östlichen Slawonien .
    Aber in Cigoc in Westslawonien sah ein Frühstück so aus.


    schoener-reisen.at/easymedia/image/8537/


    In Tradicije Cigoc habt Ihr ja diesbzüglich auch Eure "Erfahrungen " gemacht, Klaus!!
    War da nicht auch was mit einem geräucherten Krap am Stock??


    Ich schwelge in Erinnerungen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • In Tradicije Cigoc habt Ihr ja diesbzüglich auch Eure "Erfahrungen " gemacht, Klaus!!
    War da nicht auch was mit einem geräucherten Krap am Stock??

    Ich erinnere mich. Es war köstlich - lt. Irmgard. (Dieter ich verstehe dich, ich habe seinerzeit das Hungergefühl mit Pivo bekämpft)




    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.