Erinnerung

  • Nein, lieber Dieter. Das ist etwas, wovon wir wahrscheinlich beide keine Ahnung haben. Das soll an OFD erinnern und gehört auch dazu:




    Gruß,
    Klaus

  • Die Oberfinanzdirektion spielt hier auch mit, Dieter. Na ja, eher das ehemalige Gebäude derselben.


    Auch das gehört dazu:




    Und nicht zu vergessen - denk an das heutige TV-Programm.


    Gruß,
    Klaus

  • Fehlt nur noch der Bezug zum TV-Programm.

    Den finde ich nicht
    (Hatte heute noch keine Zeit, das Programm durchzuschauen und fernzusehen... muss Köfferchen packen...
    welches der 350 Programme??)



    Wenn ich OFD bei Google eingebe kommt Oberfinanzdirektion ,

    Die Oberfinanzdirektion spielt hier auch mit, Dieter

    Dann ist diese Spur falsch...


    Ich hatte da noch OFD

    OFD Ostfriesischer-Flug-Dienst GmbH


    Ein Flug übers Wattenmeer... da gab es doch mal eine ganz tolle Dokumentation...
    wollten wir uns das nicht mal vornehmen ?

    In das Blau dort oben , wo die Wolken ziehen.
    Das ist vielleicht das schönste was du im Leben getan und gesehen hast.

    Passt doch ( auch)????


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wenn Du nicht verraten hättest, dass das Gebäude die ehemalige Oberfinanzdirektion ist, hätt ich gesagt, das ist ein moderner Kirchenbau. Aber dass sie eine Oberfinanzdirektion zur Kirche umwidmen, halte ich jetzt für weniger wahrscheinlich, wo die Kirchen heutzutage doch eher ihre eigenen Gebäude abstoßen oder umwidmen, mangels Finanzen.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • OFD Ostfriesischer-Flug-Dienst GmbH


    Ein Flug übers Wattenmeer... da gab es doch mal eine ganz tolle Dokumentation...
    wollten wir uns das nicht mal vornehmen ?

    Das wäre eine Möglichkeit, aber - es ist wirklich die Oberfinanzdirektion gemeint. Und ja, den Flug übers Wattenmeer sollten wir unbedingt machen. Wer war noch die treibende Kraft?


    Dieses gehört auch zu der Bilderserie:




    Und Grizzly, jetzt müsste in deinen Augen das Erkennen des Ortes auftauchen. Zur Bilderreihe gehört das, wenn auch schon ältere Blechschild im Foto.




    Lieben Gruß,
    Klaus

  • "War das jetzt Kunst?
    Entscheiden Sie selbst"...


    Danke für die rechtzeitige "Erinnerung" und den Tipp, der mir 90 spannende, verrückte Minuten verschaffte.


    Die Kunstszene wurde parodiert, kritisch beleuchtet allerdings kaum - zu einem Besuch des Skulpturenprojektes in Münster wurde ich nicht angeregt. Aber das ist ja auch nicht Aufgabe eines Krimis.


    Dagegen gefällt mir die Idee mit der Antenne und dem Gedicht von Ilya Kabakov, das Du uns in #1 gezeigt hast, doch recht gut!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • der mir 90 spannende , verrückte Minuten verschaffte.

    Nun ja, in meinen Augen hat sich dieser Tatort auf das Niveau der letzten Filme der Tatort-Reihe begeben.


    Die Münsteraner Tatorte sind die einzigen Filme, die sich im Quotenbereich der großen Sportereignisse bewegen. Hoffentlich ist jetzt nicht der gute Ruf verspielt.


    Im Juli haben wir die Skulptur-Projekte in Münster besucht. Und es hat sich gelohnt. Im September hat sich dann gezeigt, warum wir die Münsteraner so mögen. Münster ist der einzige von 299 Wahlkreisen Deutschlands, in dem bei der Bundestagswahl die AfD unter 5 % geblieben ist.


    Zur den Skulpturtagen demnächst mehr.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Uups - da musste ich erst meinen ganzen Münster-Bericht durchfieseln. Das Rathaus hatte ich natürlich erkannt, aber was es mit dem Schild auf sich hat, musste ich erst nachlesen. Es lässt halt nach ...
    Immerhin haben sie 2016 den Schilderwechsel nicht verpasst, wie 2008:
    http://www.wn.de/Muenster/2016…eim-Schilder-Tausch-dabei

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • This shit rocks … - Skulptur Projekte Münster
    Jetzt hab ich's erst in Gänze kapiert, dank dieses Beitrags. Sorry, manchmal hab ich eine lange Leitung. Und während meiner Münster-Woche war Frühling und Send (Volksfest), da hab ich die Skulpturentage nicht mitbekommen, die sind ja später.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.