E 1697 Teneriffa > MIRADOR de Montagna Colorada > Ausblick auf Candelaria und Güimar

  • hallo Steffi,


    du kommst der Lösung zwar näher und doch ist es noch nicht die Lösung. An diesem Tag bin ich die TF 24 schon gefahren. An dieser sind tatsächlich sehr viele Aussichtspunkte auf die West- und Ostküste der Insel. Aber dann bin ich runter zur Ostküste gefahren. Da gibt es nur eine Möglichkeit, eine wunderschöne Straße mit nur einem Aussichtspunkt. Dieser bot mir an diesem Tag ein besonderes Schauspiel, welches ich euch nach der Lösung zeige.


    grüsse


    jürgen

  • Gratulation Steffi,


    das Suchen hat sich ausgezahlt. Das ist der einzige Aussichtspunkt auf der TF 523. Wir kamen runter von der Caldera über die TF24 und sind vor dem Esperanza Wald rechts ab runter zum Meer gefahren.


    Oben im Krater war traumhaftes Wetter, ab dem Observatorium kamen die Wolken und am oberen Teil der TF24 regnete es leicht. Genau an diesem Aussichtspunkt sahen wir dann das:



    Sagenhaft! Wann hat man schon so ein Glück so einen schönen Regenbogen zu sehen?



    Die Wolken lichteten sich und wir genossen einen Traumblick nach Candelaria und Güimar einschließlich der alten Vulkankegel dort.



    Diese Straße ist vor allem am Wochenende bei Motorradfahrern beliebt. Hier mal ein Video, wo man einen Eindruck gewinnt, was da für Kurven vorhanden sind. Ich bin zwar auch Motorradfahrer, aber das ist mir dann doch entschieden zu schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Motorradler fährt vom Tal aus rauf auf den Berg und hält dann bei Los Loros, was ein Stück unterhalb des Aussichtspunktes ist.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hat Spaß gemacht, für mich interessant gewesen, so habe ich Teneriffa ein wenig über google/maps erkundet ^^


    War noch ein bisschen Ausgleich, bevor es nachher ins Ostallgäu zu den Enkelkindern geht :)


    Also mir würde die Straße mit dem Auto reichen bei diesen vielen Kurven.


    So einen wunderschönen Regenbogen bekommt man nicht alle Tage vor die Kamera.
    Da war das Glück ja auf eurer Seite, wenn sich die Wolken auch noch lichteten und
    ihr diesen traumhaften Ausblick genießen konntet.


    Habe mir einige Fotos auch beim erkunden angeschaut und fest gestellt,
    das Teneriffa auch traumhaft ist an vielen Stellen.


    Wie ich dich kenne, wird es noch einen Bericht mit Fotos extra geben.


    Gruß
    Steffi

  • Habe mir einige Fotos auch beim erkunden angeschaut und fest gestellt,
    das Teneriffa auch traumhaft ist an vielen Stellen.

    Steffi - solltest Du irgendwann mal die Gelegenheit haben, auf Teneriffa zu kommen .... mach' es!
    Es ist eine traumhaft schöne Insel !
    Landschaft, Vegetation , Geologie ...
    Teneriffa ist zwar in den Hauptorten recht "gut besucht" ^^ , aber wer aktiv ist, kann so viele Plätze finden und richtige Abenteuer erleben.
    Ich war erst ein Mal auf Teneriffa- ich war zunächst sehr skeptisch (("Rentnerparadies :D ") und dann war alles viel spannender als erwartet-
    Teneriffa- anders als erwartet


    Siehe weitere Berichte hier im Forum


    @Jürgen- ein zu Deinem Rätsel passendes Rätsel gleich im Anschluss:
    Wo war das? Wo mussten wir unsere Fahrtroute ändern, weil die Straße gesperrt war?




    Das ist der von Steffi in #10 genannte Platz
    Mirador de Montana Colorada an der TF-523, an dem Du anscheinend auch gestanden bist
    ( Google Link s. #10)


    schoener-reisen.at/easymedia/image/8309/



    Aber wir hatten leider nur sehr schlechte Sicht


    schoener-reisen.at/easymedia/image/8310/


    Viele Grüße,
    Eke

  • Hallo Elke,


    So dicht wie die Bäume hier stehen könnte es vermutlich die Straße durch das Orotavatal rauf in die Caldera oder durch den Esperanzawald sein.


    Das südliche Anagagebirge schließe ich aus weil dort zu den Bäumen noch Unterholz gehört.



    Hallo Steffi,


    Tatsächlich habe ich noch einige Bilder von unserem letzten und meinem insgesamt vierten Aufenthalt auf der Insel die ich bei Gelegenheit mal in Reiseberichte packen werde.


    Grüße


    Jürgen

  • So dicht wie die Bäume hier stehen könnte es vermutlich die Straße durch das Orotavatal rauf in die Caldera oder durch den Esperanzawald sein.


    Das südliche Anagagebirge schließe ich aus weil dort zu den Bäumen noch Unterholz gehört.

    Esperanzawald ist richtig.
    Du hast geschrieben:

    Wir kamen runter von der Caldera über die TF24 und sind vor dem Esperanza Wald rechts ab runter zum Meer gefahren.

    Wir kamen auf der TF24 von "unten" und genau ab dieser Anzweigung war die Straße gesperrt, weil die Auffahrt zur Caldera noch meterhoch verweht war.
    Wir mussten dann nach links auf die TF 523 abbiegen - und nur wenig später kommt man , wie Du weißt , an diesen Aussichtspunkt.


    Es gibt allerdings viel weiter unten noch einen weiteren Aussichtspunkt auf der TF523,
    den "Mirador De Los Loros"( bei einem Restaurant)Du hast ihn im Zusammenhang mit dem Motorradfahrer erwähnt.


    Gruß,
    Elke

  • ...Wie ich dich kenne, wird es noch einen Bericht mit Fotos extra geben...

    hallo Steffi,


    da ist schon mal einer.


    der Forestal de Corona auf Teneriffa


    ..und da noch einer


    das Naturschutzgebiet Las Canadas auf Teneriffa


    Ein paar Bilder sind schon noch vorhanden um noch was daraus für euch zu basteln. Mal sehen, wann ich Zeit finde...


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.