MNE 1694 - RIJECANI > Aussichtsplatz mit Blick auf Rijeka Crnojevica und Skutarisee

  • hallo Rätselfreunde,


    heute mal ein Bild aus Montenegro. Wer kann mir sagen, was es hier zu sehen gibt?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Eine Schlucht, eien Fluss, einen See, ein Kloster, ein Monument, eine Stadt, eine Bucht,.....
    es kann sio vieles sein.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo ihr beiden,


    Schlucht passt nicht so richtig. Sagen wir mal Aussicht auf ein Tal und Wasser. See und Fluss passt beides. Nur wo und welches Tal und welches Wasser?


    Die Taraschlucht ist es nicht. Wir befinden uns näher am Meer.


    Grüße


    Jürgen

  • See und Fluss passt beides

    So viele Flüsse gibt es in MNE IN Küstennähe nicht.
    Die Moraca möchte ich ausschließen.


    Das könnte der Blick auf den Rijeka Crnojevica sein, der in den Skutarisee fließt.
    Solltet Ihr die Straße von Virpazar nach Centije gefahren und zu diesem Aussichtsplatz gekommen sein: dieses Bänkchen muss neu sein. Nähe Komarno?
    Oder bei Rijecani mit Blick auf die spektakuläre Flussschleife ( das wäre dann aber noch nicht der See)


    Tolle Gegend.


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    ja, dein Tipp, die schmale, aber geteerte Straße von Virpazar nach Rijeka Crnojevica zu fahren war gut. Eine wirklich tolle Gegend.


    Wie von dir richtig erkannt, kann man bei Rijecani auf die Schleife des Flusses oder sagen wir besser eines Ausläufers des Skutarisees sehen. Der Ausblick ist so schön, daß ein Anwohner sich hier ein romantisches Plätzchen geschaffen hat.



    Tatsächlich ist das Gewässer hier, obwohl viele Kilometer vom Skutarisee entfernt und beiderseits von einem dichten Schilfgürtel eingefaßt kein Fluß, sondern zumindest im Oktober ein ganz kleines Bächlein. Hier handelt es sich um einen Ausläufer des Sees, obwohl bis zur Ortschaft Rijeka Crnojevica Ausflugsboote verkehren.



    Demnächst zeige ich euch noch mehr Bilder dieser wunderschönen Gegend. Wie es sich gehört, hatten wir natürlich im Oktober auch Kaiserwetter bei unserem Urlaub in Crna Gora. :)


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Demnächst zeige ich euch noch mehr Bilder dieser wunderschönen Gegend. Wie es sich gehört, hatten wir natürlich im Oktober auch Kaiserwetter bei unserem Urlaub in Crna Gora.

    Freue mich schon auf deine Bilder von dieser wunderschönen Gegend,
    wie schon bei den eingestellten Bildern zu sehen ist.


    Wie sagt man, wenn Engel reisen, lacht der Himmel.


    Habe im Hintergrund auch etwas recherchiert, aber in einem Land wo ich noch niemals war,
    ist dies halt schwierig.


    Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.