Ob es hilft?

  • Der verzweifelte Versuch eines Anliegers, seine Einfahrt freizuhalten



    Gesehen in Groß Zicker auf der Insel Rügen, wo der Parkplatz im Sommer knapp ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Willst Du lernen , Deinen Namen zu tanzen?


    :275::wink::276:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das brauch ich mir aber jetzt nicht aneignen.

    Aber probieren, lieber Dieter!
    Conny wird Dir bestimmt mit Vergnügen zuschauen!
    Und Ajko und Daisy wundern sich über's Herrle .
    :grin:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich sehe ein solches Schild als pure Provokation!
    Ich würde gerade deshalb dort parken! X(


    Außerdem: Hätte ich in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt, dann wäre dieses Schild eines mit sieben Siegeln. Ich könnte den Sinn trotz einiger Grafiken nicht erfassen.
    Auch wenn ich meinen Namen und den Text des Schildes klatschen könnte wäre es mir keine Hilfe, außer der Schildaufsteller beherrscht das Klatschen wie ich und klatscht es mir vor.



    sinniert waldi :174:

  • Ich sehe ein solches Schild als pure Provokation!
    Ich würde gerade deshalb dort parken!

    Pflichte dir da voll bei.


    Habe tagtäglich mit so Situationen zu tun und wenn dann so was sehen würde, dann erst recht.
    Hätte sowieso keine Rechtsgültigkeit so ein Tafel.


    Aber dennoch irgendwie lustig oder auch nicht. :thumbsup:

  • Hätte sowieso keine Rechtsgültigkeit so ein Tafel.

    Rechtsgültigkeit ??
    Nun, es gibt eine Pflicht ( auch ohne Schild) Ein - und Ausfahrten frei zu halten. ( Und um eine deutlich erkennbare Hofeinfahrt ging es )
    Was würdest Du tun, wenn vor Deiner Garagenzufahrt vor Deinem Grundstück auf der Straße jemand parkt?????


    Also , ich hab da bei mir nicht extra ein Halteverbotssschild stehen ( aber es hat auch noch nie jemand die Einfahrt zugeparkt )
    In D gilt


    Für mich ist das Schild einfach lustig - aber ich gehe davon aus , dass der Ersteller es ironisch gemeint hat.


    Dass die Sache mit dem Tanzen des Namens durchaus einen ernstzunehmenden Hintergrund hat, wisst Ihr vielleicht , oder?


    Es gibt Schulen, da ist "Eurythmie" ordentliches und ernstzunehmendes Unterrichtsfach. Ich kenne solche Schulen und habe Respekt vor deren Arbeit. Auch wenn mir das anthroposophische Gedankengut fremd ist.


    Vielleicht hat der Schildhersteller Erfahrungen in/mit solch einer Schule gemacht, die ihm nicht gefallen haben und er macht sich jetzt auf diese Weise Luft, indem er sie etwas lächerlich macht. Provokation ja- aber nicht nur gegen den Falschparker.


    Zugegben - schwer verständlich.
    Aber es ist ein Hingucker!


    Wir wissen es nicht.


    Dieter hat Recht, wir sollten

    das ganze nicht so ernst sehen

    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.