1724 - Bayern > Allgäu > Argentobelbrücke > Bauteil der alten Brücke

  • Kurz, eine Vermutung:
    Die Reste einer Seilbahn- oder Skiliftstütze, oder einer sonstigen technischen Einrichtung im Allgäu....
    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Allgäu ist richtig. Als technische Einrichtung würde ich das Ding jedoch nicht unbedingt bezeichnen wobei eigentlich alles, was wir Menschen bauen im weitestes Sinne eine technische Einrichtung ist.


    Keine Seilbahn oder Skiliftstütze.


    Grüße


    Jürgen

  • alles, was wir Menschen bauen im weitestes Sinne eine technische Einrichtung

    Eine moderne Kunstinstallation ist es sicher nicht ...
    Irgendwelche Träger, wenn es schon nicht Stützen sind ....


    Jürgen... merkst Du?
    Es geht nicht weiter..


    Kreative (echte) Hilfe ist gefragt +1+


    Viele Grüße,
    Elke

  • wenn es schon nicht Stützen sind ....

    Dass es irgenwelche Stützen waren, wird wohl stimmen. Das Betonfundament weist darauf hin. Jürgen hatte - wie es seine Art ist - ^^ lediglich Skiliftstützen ausgeschlossen.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo ihr beiden,


    Nun habe ich nach einem Tag Pause wieder Zeit, mich um dieses Rätsel zu kümmern. Der Begriff Träger oder Stützen gefällt mir gut.


    Auf dem Bild ist ja nur ein ganz kleiner Teil eines großen Ganzen dargestellt was heute in der Form nicht mehr existiert und durch etwas moderneres ersetzt wurde.


    Das Thema Sport oder Wintersport spielt hier keine Rolle.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ist es die Brücke über die Rottach und auch gleichzeitig über die Straße nach Herrenwies


    oder


    ist es die ehemalige Brücke bei Burgberg Nähe Kempten, die die B19 und die Iller überspannt hat?


    Grüße
    Steffi

  • Es ist ein für mich mühsames Rätsel... :(


    War es eine Eisenbahn- , Straßen- , Fußgänger- oder sonstige Brücke
    Für besondere Zwecke oder für "jedermann" ?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo ihr beiden,


    So ist das halt mit Rätseln. Mal ist es schnell gelöst und mal dauert es etwas länger. Dabei kann man doch fragen.


    Hier seht ihr die Reste eine Brücke, die zwei Straßen verbunden hat und vor einiger Zeit durch eine neue ersetzt wurde. Die Stelle befindet sich ausschließlich im kleinen Landkreis Westallgäu. Unmittelbar unter der Brücke ist eine wunderbare gut erschlossene Naturlandschaft die zu den Top Zielen im Landkreis Lindau gehört.


    Das dürfte wohl zur Lösung genügen.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.