1724 - Bayern > Allgäu > Argentobelbrücke > Bauteil der alten Brücke

  • hallo Steffi,



    nein, Lindau ist falsch. Unter dieser Brücke ist ja auch nichts besonderes.


    Der Landkreis Lindau ist zwar nicht groß, aber dieses Naturschauspiel unter der hier gesuchten Brücke kennen viele. Ist es doch täglich im Sommer wie auch im Winter ein gern besuchtes Ausflugsziel.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Steffi,


    Gratulation - Heimvorteil genutzt. Es handelt sich um die Brücke über den Eistobel bei Mayerhöfen. Der Tobel darunter ist ein wunderschönes Naturschauspiel, welches wir vor einigen Wochen erwandert haben. Bei Gelegenheit gibt es noch einen Bildbericht.



    MAN machte es vor gut einhundert Jahren möglich.





    Gegen die alte filigrane Eisenbrücke wirkt die moderne Betonkontruktion fast eintönig. Heute eine Brücke wie viele andere auch...



    Warst du schon mal im Eistobel? Den kann ich jedem Naturfreund nur empfehlen. Die einzige Schwierigkeit ist der etwas mühsame Abstieg in die Schlucht und später wieder hinauf. Da hat man jedoch weitere Möglichkeiten östlich und westlich des Tobels oder auch weiter flußaufwärts.


    grüsse


    jürgen

  • Zitat von Claus-Jürgen

    Gratulation - Heimvorteil genutzt.

    Hallo Jürgen,


    kann man so nicht sagen.
    Meersburg ist noch ein ganzes Stück.weit weg und von Mindelheim sind wir auch schon über 12 Jahre weg.


    Die Vorlage zur Brücke gab ja Sylvia.


    Aber zu unserem Sohn fahren wir über Isny.


    Zitat von Claus-Jürgen

    Warst du schon mal im Eistobel?

    Selber war ich 2002 im Eistobel während eines Reha Aufenthaltes in Isny.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat von Claus-Jürgen

    Es handelt sich um die Brücke über den Eistobel bei Mayerhöfen.

    Hallo Jürgen,


    Maierhöfen (Bayern) ist zwar Landkreis Lindau (Bayern), ca. 40 km entfernt, liegt aber viel näher an Isny (Baden-Württemberg), 6 km entfernt.


    So gesehen liegt es ziemlich nahe zur Landesgrenze Baden-Württemberg.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • hallo Steffi,


    auch wenn der Landkreis Lindau recht übersichtlich ist, so legen die Bewohner schon Wert darauf, im "Bayerischen Allgäu" und nicht in Ba-Wü zu wohnen. ;)


    Damit wären wir schon wieder bei der Geschichte von der geteilten Nation. Ich hol mir mal Nachhilfe in Katalonien, was wir Allgäuer machen können, um unabhängig von den Großmächten Bayern, Ba-Wü und Tirol werden zu können. Dann setz ich eine Volksabstimmung an und dann werden wir sehen, was geschieht. :habenwollen:
    Sind wir erst mal ein souveräner Staat, beantragen wir die Aufnahme in die EU. Dann ist sowieso alles wie zuvor. :)


    grüsse


    jürgen

  • Zitat von Claus-Jürgen

    auch wenn der Landkreis Lindau recht übersichtlich ist, so legen die Bewohner schon Wert darauf, im "Bayerischen Allgäu" und nicht in Ba-Wü zu wohnen.

    Hallo Jürgen,


    kann ich gut verstehen.
    Ich selber habe jemand an meiner Seite, der großen Wert darauf legt, aus dem bayerischen Allgäu zu stammen.


    Das schlimmste für ihn ist übrigens in Ba-Wü
    zu wohnen.


    Aber so ist es halt, kein Geld ohne Arbeit.


    Gundelfingen an der Donau ging noch, das war wenigstens Bayern :grin:


    Wobei ich schon erwähnen muss, wo wir leben, legen sie großen Wert darauf, das sie Badener sind.


    Mir ist übrigens anfangs in Ba-Wü folgendes immer wieder passiert:


    Sind sie im Urlaub hier?


    Nein, bin von Bayern.
    Mein GG arbeitet hier, wo andere Urlaub machen.


    Dachte ich es mir doch, man hört es an der Sprache, das sie von Bayern sind.


    Mittlerweile ist es besser geworden.


    Das war in Roßhaupten jetzt schön beim Metzger und Bäcker einkaufen, keiner fragte.


    Bodensee ist schön keine Frage, aber in einem Dorf sich hier ein zu Leben, hat fast zwei Jahre gedauert.


    Hier ist eine ganz andere Mentalität als im Allgäu.
    Wobei ich sagen muss, da ich lange mit Menschen beruflich zu tun gehabt habe, weiß ich schon wie man auf Menschen zu geht.


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.