D - 1722 HAMBURG > Fischmarkt > Sonntagmorgen um halb sieben

  • Richtig, Steffi!!



    http://www.fischauktionshalle.com/fischmarkt/


    Zitat
    "Jeden Sonntag ab 05:00 Uhr (im Winter ab 06:00 Uhr) tummeln sich hier Frühaufsteher und Nachtschwärmer, die es von der nahe gelegenen Reeperbahn an die Elbe getrieben hat."


    Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man in Hamburg ist. Vorausgesetzt, man steht früh auf - gegen 9 Uhr ist schon wieder Schluss.


    Ich war im August dort, mit großem Vergnügen habe ich die redewandten Auktionshändler bebachtet -
    mehr dazu demnächst.*


    War jemand von Euch schon dort??


    Liebe Grüße,
    Elke


    *Nachtrag:
    Hier mehr von dem Besuch des Fischmarktes
    An einem Sonntagmorgen auf dem Hamburger Fischmarkt

  • Hallo Elke,


    wir waren im September 2006 dort.
    Waren damals ein paar Tage in Hamburg.


    Unser Sohn ist von Hamburg sehr begeistert, ob Musicals, Silvester auf dem Schiff usw.


    Einmal im Jahr muss er nach Hamburg, ohne dies geht's bei ihm nicht.


    Uns selber hat Hamburg auch sehr gut gefallen.


    Fotos habe ich leider keine mehr, waren alle weg, nach dem meine Festplatte kaputt war.
    Leider nicht richtig vorher gesichert.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Auf dem Fischmarkt war ich noch nicht. Ich stehe ungern so früh auf. ^^


    Ich habe aber schon von Bekannten gehört, dass es ein sehr interessantes Erlebnis ist.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Vor vielen, vielen Jahren war ich mal da.
    Mir blieben der Bananenwerfer und ein Fischverkäufer in Erinnerung "und das, und das, für 5 Mark, und noch den dazu und das dazu, alles für 5 Mark, is das nix Mutti, komm her, den noch dabei," und so weiter.
    Das war sehr unterhaltsam!


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Uns geht es wie waldi. :174: Es sind mittlerweile über 40 Jahre vergangen, seit wir den Fischmarkt besucht haben. Spaß hat es gemacht, vor allem nach dem Genuss von Reibepfannkuchen mit Lachs und Bier. Der Tag war (fast) gelaufen. :mrgreen:


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.