D - 1721 > Rheinland-Pfalz > Untermosel > BURGEN

  • Heißt der Ort vielleicht Burgen?

    Ja es ist Burgen an der Untermosel, Glückwunsch.



    Es könnte Brodenbach sein.
    Nur: auf der Website des Ortes sehe ich an den Ecken des Kirchturms keine roten Kanten.....

    Gute Vorlage für Angi, du lagst nur knapp 5 km daneben.


    Danke fürs mit machen.


    Dieses Foto entstand, als wir meinen Cousin im Juli 2010 auf dem Campingplatz besuchten.
    Er hat ein eigenes Boot und mit diesem sind wir ein wenig auf der Mosel rum geschippert.



    Danach waren wir noch mal im August 2010 nach der Hochzeit unseres Sohnes dort, um uns ein paar Tage von den Strapazen zu erholen.
    Darüber werde ich einen kleinen Bericht einstellen
    und den link später dazu schreiben.


    Liebe Grüße
    Steff

  • Hallo Steffi,


    Brodenbach war keine Vorlage für mich. :1f609:
    Der Hinweis war "staatlich anerkannter Erholungsort". Das habe ich mit dem Zusatz "Mosel" gegoogelt.


    Bei den zuerst genannten Orten habe ich mir die Kirchen angesehen und sie passte bei "Burgen". :1f642:


    Vorher hatte ich mir bereits viele Orte auf Google Maps Satellit auf der richtigen Moselseite angesehen und nach der Kirche geschaut, ich war dabei aber noch nicht auf Burgen gestoßen.


    Hat mir Spaß gemacht. Ich hatte vorher nur noch keinen Tipp abgegeben, weil ich keinen hatte. :1f60c:


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Super Angi, Du hast die Lösung gefunden. :thumbsup:
    Ich hatte auch nach dieser Kirche Ausschau gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es viele Kirchen dieser Art an der Mosel gibt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.