Ausflug Affenberg Salem

  • Wenn ich Besuch mit Kindern am Bodensee habe, geht es als Ausflug meistens zum Affenberg nach Salem.
    Wobei der Affenberg nicht nur für Kinder interessant ist, sondern auch für Erwachsene.


    Jetzt war ich innerhalb zwei Jahre schon vier Mal dort, zu Letzt im August 2017.


    Der Affenberg ist eine Anlage von ca. 200 Berberaffen in einem Waldgebiet umgeben mit einem schönen Rundweg.
    In diesem Waldgebiet ist unter anderem auch ein schöner Weiher mit Wasservögeln und Karpfen sowie ein Damwild Gehege.
    Des weiteren gibt es auch eine Storchenkolonie in dieser Anlage.


    Berberaffe auf der Stange Rundweg



    Berberaffe mit einem Jungen



    Mein Besuch beim füttern. Man darf die Berberaffen mit einem speziellen Popcorn, welches kostenlos gibt, füttern.



    Weiher



    Karpfen im Weiher



    Damwild



    Eines von den Storchennestern



    Ich persönlich finde, sollte jemand mal in dieser Gegend sein, ein Besuch dort ist wirklich empfehlenswert.


    Hier noch ein link dazu


    http://www.affenberg-salem.de/


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Ein guter Ausflugstipp !
    Danke, Steffi


    Sind die Affen eigentlich frech und klauen auch manchmal etwas, wenn die Besucher nicht aufpassen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Sind die Affen eigentlich frech und klauen auch manchmal etwas, wenn die Besucher nicht aufpassen?

    Hallo Elke,


    das Gebiet wo die Berberaffen leben, ist nochmals eingezäunt.
    Dort darf man nichts Essbares und auch nichts zum Trinken mitnehmen.


    Rucksäcke und Handtaschen geschlossen halten und hinter dem Rücken am besten.


    Außerdem sind auch genügend Wärter in dem Gehege, die aufpassen.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Kaum aus den Alpen zurück ist mein Sohn schon wieder unterwegs. Diesmal mit Familie in der Nähe des Bodensees.

    Ein Bild von der Storchenkolonie am Affenberg von Salem wird die Storchenfreunde freuen, dachte ich.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_38837


    Ich zähle 20 Störche auf dem Hauptgebäude und dem Schuppen davor.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Zitat von waldi

    Kaum aus den Alpen zurück ist mein Sohn schon wieder unterwegs. Diesmal mit Familie in der Nähe des Bodensees.

    Ein Bild von der Storchenkolonie am Affenberg von Salem wird die Storchenfreunde freuen, dachte ich.

    Schöne Zeit deinem Sohn mit Familie am Bodensee und viel Spaß bei ihren Erkundungen.


    Bin ein bisschen neugierig, in welchem Ort ist dein Sohn mit Familie?


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

  • Bin ein bisschen neugierig, in welchem Ort ist dein Sohn mit Familie?

    Mmmmh... wie hiess das noch mal? War ein Doppelname. Irgendwas mit Schön...

    Ja, habs auf der Karte gefunden, Herdwangen-Schönach.

    Dort haben sie - Eltern plus zwei Kinder im Vorschulalter - eine Ferienwohnung am Bauernhof.

    Es scheint ihnen zu gefallen.



    Liebe Grüße von waldi :174:


    Apropos "neugierig". Du kennst sicher meinen Spruch am Ende des Beitrags. :wink:

  • Hallo Waldi,

    Zitat von waldi

    Herdwangen-Schönach. eine Ferienwohnung am Bauernhof.


    Liegt Richtung Hohenfels und Pfullendorf, weg vom Trubel, trotzdem in Seenähe,

    ca. 15 km entfernt.

    Mit Kindern auf dem Bauernhof, es gibt doch nichts schöneres für Kinder.


    Hier noch ein paar Tipps für Kinder.


    https://www.wildundfreizeitpark.de/tiere/


    http://www.haustierhof-reutemuehle.de/index.html


    https://www.erlebnisgastronomi…usflugsziel/erlebnispark/


    Zitat von waldi

    Apropos "neugierig". Du kennst sicher meinen Spruch am Ende des Beitrags. :wink:

    Da gehöre ich auch dazu ;), man lernt nie aus.


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.