D - 1720 - Baden-Württemberg > Bodenseekreis > MARKDORF > Schloss Ittendorf

  • Hallo Waldi,


    eigentlich ich habe nur immer und immer wieder Bodensee Oberschwaben und Schlösser eingegeben, weil das von Anfang an klar war.


    Es wurden auch unzählige Schlösser angegeben, die ich mir auf Fotos angesehen habe, aber Schloss Ittendorf war anfangs nie dabei.


    Ich wollte eigentlich schon aufgeben, aber nach deinen vielen Hinweisen hat mich der Ehrgeiz gepackt und ... irgendwann tauchte der Name auf und ich fand das passende Foto.


    Welcher deiner vielen Hinweise letztendlich zur Lösung führte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Aber das Gebäude kam mir sehr bekannt vor und ich habe mich erinnert... :grin:


    Gesichter des Winters
    #179

    Hallo Elke,


    du hast ein erstaunliches Gedächtnis.


    Ich selber bin nicht darauf gekommen, sondern mein GG, der erinnerte sich, das ich schon mal von Schloss Ittendorf ein Foto bei euch hoch geladen habe, nur nicht zu welchem Beitrag.


    Da hatte ich allerdings das Rätsel gerade schon eingestellt.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Oh, Mann, in "Gesichter des Winters" stand ja sogar die Lösung!!! :1f632:
    Na gut, zu der Zeit war ich noch nicht hier im Forum und kannte daher den Beitrag nicht. :1f60c:


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Angi- Gratulation!

    Da hatte ich allerdings das Rätsel gerade schon eingestellt.

    Und das war gut so!!
    Es ist jetzt mehr daraus geworden als "nur " ein Bild!
    Danke, Waldi!


    So langsam lernen wir uns auch in der Bodenseeregion auszukennen! Zumindest virtuell, aber vielleicht auch bald mal "real"!


    Das liebe ich an unseren Rätseln hier im Forum .Es gibt nicht nur einfach ein Lösungswort , es gibt immer Hintergrundinformationen, es gibt immer etwas zu lernen!
    ( Auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint, zu einer Lösung zu kommen ^^ )


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.