Ich wollte ...

  • Oh wie niedlich! :grin:


    Welches Tier ist es? Hat es extra sich nicht bewegt, bis Du das Foto gemacht hattest? :wink:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Sind die Murmeltiere immer noch wach? Wo?
    Es hat doch schon geschneit (zumindest bei uns bis auf 2000m herunter)


    Viel Spass bei weiteren Begegnungen!


    Liebe Grüße,
    Elle

  • Beim Abstieg haben wir in einer Höhe von etwa 2.300 m das Murmeltier entdeckt. Die Dolomiten sind manchmal auch "gezuckert", aber die Sonne, die momentan leider nicht vorhanden ist (es regnet schon den ganzen Tag, Berge sind nicht zu sehen), lässt alles schmelzen. Der Regen tut aber mir gut, wurden mir doch bei der vorgestrigen Wanderung meine Grenzen aufgezeigt. Ich habe einen höllischen Muskelkater. Mein "Höhentraining" auf der 200-Meter-Halde hat sich auf jeden Fall nicht ausgewirkt. :(


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • wurden mir doch bei der vorgestrigen Wanderung meine Grenzen aufgezeigt.

    Habt Ihr tatsächlich den Klettersteig "gepackt"???
    Ich wünsche Euch noch ein paar wärmere, sonnige Tage!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Habt Ihr tatsächlich den Klettersteig "gepackt"???

    Noch nicht, der Alpinisteig am Elfer ist konditionell leider doch in weiter Ferne. Dazu war ich beim Anstieg zum karnischen Höhenweg viel zu schlapp. Meine Unzulänglichkeit lässt sich vielleicht zum Teil dadurch erklären, dass wir gleich am ersten Tag auf über 2.500 m aufgestiegen sind (teilweise aber mit Seilbahn). Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.


    Auf jeden Fall hatte ich einen Blick auf die zu bezwingenden Berge der Sextener Sonnenuhr.



    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    meint Klaus

  • Ich vermute Ihr seid auf dem westlichen Teil des Karnischen Höhenwegs.
    Schaut Ihr ins Grödnertal? Oder?


    Wir waren oft in Kötschach Mauthen in Kärnten und sind dann u.a. auch vom Lesachtal aus hinauf in die Karnischen Alpen zum Wolayer See gewandert. Ein langer, anstrengender Hatsch..
    Oben haben wir in der Wolayer See Hütte übernachtet und haben dann die Seewarte bestiegen (Normalweg, nicht durch die schwierige Nordwand) Ich erinnere mich sehr gut an die tolle Aussicht ( War in der "vor-digitalen" Fotozeit...)


    Noch viel Glück mit dem Wetter wünscht Euch


    Elke

  • Die Aufnahme entstand zwischen Helm und Sillianer Hütte mit Blick auf das Fischleintal. Mittwoch soll das Wetter gut sein, da haben wir uns zur Übernachtung in der Büllelejochhütte angemeldet. Hoffentlich schaffe ich den Aufstieg.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Hoffentlich schaffe ich den Aufstieg.

    Ich wünsche Dir's, warum solltest Du ihn nicht schaffen?


    Mein Tipp ( aus eigener Erfahrung) : Gaaaanz laaaaaangsam und gleichmäßig gehen von Anfang an, lass die anderen rennen, wenn sie vorbei wollen..
    viele kleine Pausen ( Du musst ja auch viel fotografieren ^^ )
    Ich erinnere mich an anspruchsvolle Aufstiege in mehr als 4000m Höhe , da zählte ich die Schritte von einer Pause zu nächsten - erst waren es hundert... am Schluss nur 10 , wenn der Puls mal 180 und mehr erreichte. ( Heute ist schon bei 140 Schluss, an manchen Tagen schon vorher :( )


    Das Glücksgefühl , wenn man es geschafft hat und "oben " ist, kann man nicht beschreiben.


    So wird es Euch an der Büllelejochhütte auch gehen.


    Hoffentlich gibt es genug warme Decken für die Nacht!
    Am Mittwoch Abend wird es a....kalt dort oben!


    Alles Gute und genießt den Tag!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Klaus , so ist es halt, das Bergwetter!!


    Geht morgen kein Risiko ein!! Der Schnee ist morgen dort oben nicht weg. Und wenn es in der Nacht Frost gibt, dann gibt auch eisige Stellen.
    Habt Ihr so etwas?
    Morgen Sonne, aber übermorgen? Ihr müsst auch wieder absteigen!!!


    Entscheidet Euch richtig!!


    Liebe Grüße,


    Elke
    und besonders auch von Otto (der fast 50 Jahre aktiv bei der Bergrettung/Bergwacht war und viel erzählen könnte)

  • Das ganze erinnert uns an den September vor 15 Jahren. Zum 25. Hochzeitstag wollten wir die schon lange versprochene Übernachtung auf der Büllelejochhütte verwirklichen. Wir kamen im Regen im Fischleintal an und haben uns eine Pension gesucht, um am nächsten Morgen aufzusteigen. Als wir um 7.00 die Blendläden öffneten, staunten wir nicht schlecht - gut 30 cm Neuschnee. Die Leute mussten in kleinen Gruppen von der Bergwacht aus den Hütten herunter geführt werden. So verbrachten wir im Tal unseren ersten "Winterurlaub".


    Auch unser diesjähriger Versuch wird wohl scheitern. Morgen rufen wir noch einmal auf der Hütte an, um uns die Lage schildern zu lassen, aber Hoffnung haben wir keine. Ein Risiko gehen wir auf keinen Fall ein. Mittlerweile sieht es so aus:



    So bleibt Zeit genug, die Natur zu beobachten, aber davon gleich mehr-


    Gruß,
    Klaus

  • Und so schaut es aus, wenn im im CampingPark Sexten von der Sonne wachgeküsst werden:



    Jetzt schnell frühstücken und ab in die Berge (Seilbahn!).


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.