Segelschulschiff aus Peru im Hamburger Hafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kalender für 2018 - Umfrage

Möchtet ihr einen Kalender für 2018?

Zur Umfrage

• Segelschulschiff aus Peru im Hamburger Hafen

Dieses Schiff verließ am Sonntag, 6.8.17 um 9 Uhr den Hamburger Hafen.
      Es war ein besonderes Schiff.

Was war es für ein Schiff und woher kam es?
      Wie heißt es?

Gruß,
      Ekke
    • hallo Elke,

die AIDAcara, ein Kreuzfahrtschiff aus der AIDA Serie ist letzten Sonntag vom Hamburger Hafen ausgelaufen. Aber dieser Kahn ist nichts besonderes.

Mit der Flagge am Heck kann ich auch nichts anfangen. Sie gehört zu keinem bekannten Land. Rot-Weiß-Rot kann auch nicht die Kriegsflagge Österreichs sein. Die besteht aus einem weißen Adler mit Doppelkopf auf weißem Grund. ;)

grüsse

jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claus-juergen ()

• Es ist kein Containerschiff, Containerschiffe sind in HH nichts Besonderes.
      Auch kein Kreuzfahrschiff.

Die Flagge ist die offizielle Nationalflagge eines Landes .... nicht gerade "vor unserer Haustür" in Europa , in HH ganz sicher auch allzu oft zu sehen, aber international bekannt.

Viele Grüße,
      Elke

Nachtrag : Nein, die Peking ist es nicht.
      Es ist kein Museumsschiff, sondern eines, das fast immer und fast rund um die Welt unterwegs ist.
      Ich glaube nicht, dass wir die Chance hätten, dort mitzufahren. ( Nein, es ist kein Kriegsschiff)
    • ELMA schrieb:

Containerschiffe sind in HH nichts Besonderes.
      Da würdest du dich aber täuschen ,

die MOL Triumpf hat am 16.05.2017 erstmals im Hamburger Hafen angelegt.
      Sie ist eines der größten Containerschiffe der Welt und das war schon was besonderes.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh…hamburg-an-a-1147841.html

ELMA schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir die Chance hätten, dort mitzufahren. ( Nein, es ist kein Kriegsschiff
      Ist es vielleicht ein Schulschiff so ein riesen Segelschiff.
      Liebe Grüße

Dieter

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
    • Ist oder war es vielleicht die Libertad ein Argentinisches Schulschiff das zum G20 Gipfel kam.

Sie kam aus Buenos Aires
      Liebe Grüße

Dieter

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter ()

• Dieter , da habe ich Dich falsch verstanden.
      Natürlich sind solche Riesencontainerschiffe mit 20000 Containern in HH auch nicht alltäglich.

Aber "normale" Containerschiffe mit 5000 Containern und mehr sind täglich mehrmals zu sehen.
      Sie werden meist von den kleinen, starken Bugsierbooten an ihre Liegeplätze oder auch wieder ins Fahrwasser gezogen und geschoben.

Viele Grüße,
      Elke
    • ELMA schrieb:

Dieter , da habe ich Dich falsch verstanden.
      Natürlich sind solche Riesencontainerschiffe mit 20000 Containern in HH auch nicht alltäglich.
      Eben und deswegen habe ich ja so getippt ,, du hast ja geschrieben ein besonderes Schiff ?
      Liebe Grüße

Dieter

• Na dann vielleicht die B.A.P. Unión Peruanisches Segelschulschiff

Im Mai 2017 stach der Viermaster von der peruanischen Hauptstadt Lima aus in See und hat auf seiner sechsmonatigen Reise insgesamt 15 Häfen in elf Ländern besucht
      Liebe Grüße

Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter ()

• Genau!
      :thumbsup:
      Das ist die peruanaische Flagge am Heck des Segelschulschiffes B.A.P. Union.

Das Schiff lag bis zum 6.8.17 im Hamburger Hafen.

Wo sie aktuell jetzt ist, kann man hier nachschauen
      hamburg.de/bap-union-position/

Eine empfehlenswerte Seite für alle Schiffsinteressierte
      marinetraffic.com/de/ais/detai…105000/vessel:BAP%20UNION

Ich werde noch ein paar Bilder nachreichen.

Liebe Grüße,
      Elke
    • Das peruanische Segelschiff war bis zum 6.8.17 Gast in Hamburg.
      marinetraffic.com/de/ais/detai…105000/vessel:BAP%20UNION

Die B.A.P.Union lag im Hamburger Hafen in der Nähe der Elbphilharmonie

links: Elbphilharmonie
      Mitte: Museumsschiff Cap San Diego

rechts: peruanisches Segelschulschiff "B.A.P. Union "
      ein Viermaster
      115,75m lang
      13,5m breit
      246 köpfige Crew
      34 Segel
      höchster Masten 53m

Am Sonntagmorgen ( 4.8.17) Punkt 9 Uhr legte das Schiff ab. Nächster Hafen : Rotterdam.

Zwei Bugsierboote (Pilotboote) , eins vorn, eines hinten, begleiteten das stattliche Schiff in der Elbe

Auf den Rahen , bis ganz oben am höchsten Mast , standen die Matrosen

Man könnte am Hamburger Hafen stundenlang sitzen . Nicht immer gibt es solch spektakuläre Ereignisse wie dieses Segelschulschiff.

Aber es ist immer etwas los.

Gruß,

Elke
    • Das ist eine Seite von
      marinetraffic.com/de/
      Stand Sa, 12.8.17 17Uhr 30
      marinetraffic.com/de/ais/home/…x:2.9/centery:52.0/zoom:7

Irgendeines dieser Schiffe ist die B.A.P. Union

Ist es nicht unglaublich , was auf der Nordsee und im Kanal alles los ist???

Wenn ich den genauen Namen eines Schiffes kenne, kann ich genau feststellen, wo es sich befindet.

Auch Kreuzfahrschiffe.
      s.#21 Michaels Kreuzfahrschiff

Gruß,
      Elke