D - 1710 HAMBURG > Die bunte Elphi beim Christopher Street Day

  • Nein, das war nicht der Grund.
    Der Anlass war etwas, was in der ganzen Stadt stattfand.
    Nur am Samstag und Sonntag.
    Heute ist wieder "Ruhe", sofern man das von dieser Stadt überhaupt sagen kann.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Die Elbphilharmonie leuchtet in Regenbogenfarben. Ein Zeichen der Toleranz anlässlich der Feiern zum Christopher Street Day.


    Sieht wirklich beeindruckend aus, die Elphi in bunten Farben.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die Elbphilharmonie leuchtet in Regenbogenfarben. Ein Zeichen der Toleranz anlässlich der Feiern zum Christopher Street Day.


    Sieht wirklich beeindruckend aus, die Elphi in bunten Farben.

    Ich kann mich da nur anschließen! :1f642:


    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter in Hamburg, Elke!


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Ja, am letzten Wochenende war in HH CSD, Christopher Street Day.
    Mit einer Wahnsinnsparade durch die Innenstadt am Samstag.
    Schrill, laut..... TOLL !


    Tausende Menschen jubelnd, tanzend auf der Straße.
    Verschiedene Gruppierungen, Vereine, Vertreter von Kirche , Kommune, der Polizei usw nahmen teil. Auch Teilnehmer aus Russland , auch türkische Gruppen (mutig, finde ich, hoffentlich kommen sie nicht auf die "schwarze Liste" des neuen tuerkischen Herrschers )



    Eine eindrucksvolle Demonstration für Toleranz.
    Die Party ging dann noch den ganzen Sonntag am Jungfernstieg weiter.


    Viele offizielle Gebäude und Geschäfte waren mit einer Regenbogenfahne behängt.
    Und die Elbphilharmonie war in den Regenbogenfarben angestrahlt.


    Ich habe extra eine nächtliche Hafenrundfahrt gemacht, um das zu sehen (Leider hat das Schiffe gewackelt, die Bilder wurden leider alle unscharf)


    Ich denke, in Deutschland kann so eine Veranstaltung nur in Hamburg stattfinden.


    @waldi Zu Musikveranstaltungen in der Elbphilhamonie, wie Du es mit dem Orchester angesprochen hast:
    Für 2017 sind in der Elphi alle Konzerte ausverkauft.... Keine Chance...
    Und für 2018 anscheinend auch schon zum Teil.


    Viele Grüße,
    Elke

  • Christopher Street Day - jetzt weiß ich natürlich, warum du dich in Hamburg aufhälst. ^^


    Weiterhin ein schöne Zeit,
    Klaus

  • JA!!


    Tolle Stimmung bei einem ernst zu nehmenden Motto!



    Ich hab erst am Samstag mitgekriegt, dass ich ausgerechnet dieses Wochenende gewaehlt hatte, aber es war gut, es mitzuerleben.
    Undenkbar in München!
    Hamburg ist einfach anders.


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.