In 4 Stunden von 37 auf 20 ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In 4 Stunden von 37 auf 20 ...

Freitag geht es los.
      Über Frankfurt nach Bremen. In wenigen Stunden von 37 Grad in Wien Schwechat auf 20 Grad in Bremerhaven Ich verlass mich da schon lange auf die Wettervorhersage der BBC. Wer könnte die Briten zum Thema Wetter wohl schlagen?
      Am Samstag geht es dann los.
      Die Reise rund um Großbritannien.
      Nach unserer Kreuzfahrt in der Südsee wieder mit der MS Artania.
      Mit Stopps in Invergordon, Portree, Belfast, Liverpool, Dublin, Scilly Islands und Portsmouth.
      Wer Lust, Laune und Zeit hat, kann in den nächsten Tagen noch mehr darüber erfahren ...

Liebe Grüße aus dem fast schon fiebrigen Wien
      Michael
    • mkr schrieb:

Wer Lust, Laune und Zeit hat
      Und ob!!

Auch wenn es vielleicht ab und zu regnen und stürmen wird nächste Woche :(

Liebe Grüße aus OBB, wo ich heute 38,5 Grad ( im Schatten) abgelesen habe. In einer Stadt muss das noch unertäglicher sein.
      Elke
    • 37 bzw. 38,5 °C im Schatten, das ist ja noch heftiger als bei uns. Wir haben jetzt um diese Uhrzeit noch 28,8 °C, leider kaum Wind. Aber die Sommer-Unterbrechung ist ja in Sicht. Ich muss allerdings noch eine Woche länger warten, bis es bei uns losgeht. Ich freue mich schon riesig auf kühlere Temperaturen und auf die Orte, wo ich vorher noch nie gewesen bin. :)

Unsere englischen Nachbarn machen sich schon lustig, was ich alles für dicke Klamotten einzupacken habe und vor allem auch die Regenjacke. ^^

Bin gespannt, was Du zu berichten hast, @mkr (Michael). Wir machen auf solchen Fahrten immer eine komplette Online-Pause. Insofern gibt es meinen Bericht erst später.

Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt, Michael. :)
      El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
      Gruß Jofina
    • Da war ja eine schöne Abendstimmung in Bremerhaven. :)

In einer Woche sind wir auch schon in Kiel und dann geht es auch bei uns los. ^^

Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt ! :)
      El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
      Gruß Jofina
    • Öl aus der Nordsee

Die Rogie Falls … warum eigentlich zwei nebeneinander?

Der Wasserfall von Measach stürzt sich atemberaubend durch die Corrieshalloch Schlucht.

Der unerwartet feine Sandstrand von Mellon Udrige – eine große Bucht zum Verweilen und Baden – gefühlte 14 Grad hat der Atlantik hier …

Loch Marree – der wohl schönste Binnensee Schottlands

• Isle auf Skye – Halbinsel Trotternish - Einfahrt nach Portree – Blick auf Kilt Rock

Portree – Hafen des Königs

739 m – Felsnadel – Old Man of Storr

Tobhta Uachdrach – Blick in den Abgrund

Kilt Rock – 80m abstürzender Basaltfels

Die Westküste der Highlands

Quiaring-Massiv – atemberaubende Mondlandschaft

Carbost – Talisker – wenn schon denn schon …

Cullin Hills – end to end in 4 Stunden – oder bis zu 48 Stunden

• Tolle Erinnerungen! Ja, so schön ist es auf der Isle of Skye.
      Kilt Rock! Old Man of Storr!
      Da sind wir vor ein paar Jahren eine Woche lang gewandert. Unser Hotel (Flodigarry) hatte eine phantastische Läge.

Ihr habt einen wunderschönen Tag erwischt, blauer Himmel, weiße Wolken mit ein paar grauen Rändern , hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüße,
      Elke
    • Tolle Fotos, die Du einstellt und welch ein Glück Du mit dem Wetter bislang hast! :thumbsup:

Lt. der Wettervorhersage haben wir nicht so einen guten Anfang. Die Wettervorhersage bezüglich Kiel ist mies und der erste englische Ort, den besichtigen wollen (Newcastle), da wird auch regnerisches Wetter angezeigt. :huh: Hoffentlich trifft diese Vorhersage nicht ein. Ich möchte zwar eine Wetterabkühlung, aber wenn schon Regen, dann bitte an den Seetagen. ^^

Zur Zeit läuft die WM in London im TV - strömender Regen bei kühlen Temperaturen. :huh: So ein Wetter möchte man möglichst im Urlaub nicht erwischen. :thumbdown:
      Gruß Jofina
    • Sonnenaufgang am Weg nach Belfast – Blick auf Mull of Kintyre

H & W – seit 2013 keine Schiffe mehr – und doch noch ein wenig Arbeit mit Wind am Meer

Und der verbliebene Rest ist Museum …

Was ist denn da los?

St.Pauls Cathedral - oder doch das Rathaus von Belfast?

Giant´s Causeway – spektakuläre Küstenlandschaft – entstanden vor 60 Millionen Jahren

UNESCO Weltkulturerbe - 40.000 Felsformationen aus Basalt

Liebe Grüße und weiter geht´s nach Liverpool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Zwei Vögel vereint

Die drei Grazien

Die Docks mit neuer Funktion

Die vier Beatles – wer ist wer?

Ohne zusätzliche Worte …

Was ist denn das?

100 Figuren aus Bronze á 650 kg verteilt auf 3 km Strand und bis zu einem Kilometer hinaus ins Meer und ein toller Sonnenuntergang.

Abschied mit dem Versprechen an die Stadt wieder zu kommen.

Liebe Grüße am Weg zu einer kleinen Inselgruppe
    • mkr schrieb:

Abschied mit dem Versprechen an die Stadt wieder zu kommen.
      Das kurze "Reinschmecken" hat Euch wohl nicht gereicht?
      Das geht Euch doch bestimmt mit vielem so, was Ihr auf dieser Kreuzfahrt kurz kennengelernt habt!!

Ach ja, "man" sollte ein Jahr Urlaub nehmen und dann einfach durch die Welt bummeln und überall bleiben, wo es schön und interessant ist.
      Gell???

Schöne und gute Weiterreise,

Elke

Nachtrag :

Bericht mit Bildern siehe

Rund um Großbritanien - zweiter Versuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELMA ()