Guten Morgen vom Gardassee

  • lasst euch den Kaffee schmecken

    Danke! Das hat er!
    Wir sind inzwischen unter dem wirklich heftigen Regen von gestern wieder aufgetaucht und wärmer ist es auch wieder. :D


    Genieße die Tage am Gardasee- ist es eigentlich sehr voll dort unten auf Campingplätzen und in den Städtchen?



    Liebe Grüße,
    Elke


  • Ja ist es sehr voll, alle Nationalitäten, Deutsche, Österreicher, Franzosen, Belgier und Holländer sind auf dem Campingplatz.


    Der Campingplatz ist nicht zu groß, hat 128 Stellplätze und 24 gemauerte Bungalows.


    www.campinglaca.it


    In dem Städtchen waren wir bis jetzt nicht.
    Werden wahrscheinlich heute abend mal rein laufen, sind ca. 3 km einfach.


    Wir haben seit Sonntag Abend nach dem Einkaufen kein Auto mehr benutzt.


    In der Nähe ca. 500 m gibt's einen IPER Simply Supermarkt, da hole ich uns Frisches zu Fuß, immer bergauf.


    Aus diesem Grund wollte mein GG noch nicht ins Städtchen, er läuft bei der Hitze nicht gerne bergauf :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Steffi :1f3ca:

  • Hallo Elke,


    mittlerweile waren wir in Padenghe (Städtchen).


    Mein GG war zwar erst nicht begeistert vom bergauf laufen (ein Stück ist ein bißchen steiler), aber dies änderte sich schlag mäßig, wie er das schöne kleine italienische Städtchen sah.


    So mit musste er heute 5-6 km insgesamt laufen.


    Kein Massentourismus wie z. B. In Dezensano, Garda, Lazise usw.


    Dort ticken die Uhren noch anders..


    Und bezahlbare Preise noch.


    Haben in einer Bar für zwei Aperol sprizz, kleines Bier, Latte Macchiato und 1/2 l Aqua Minerale 10,50 € bezahlt.


    Mehr zu allem dann mit Bildern von zu Hause aus.


    Die Burgruine werden wir noch anschauen, von da aus soll es eine traumhafte Aussicht geben.


    Da geht's allerdings mit dem Auto rauf.


    Blick auf die Burgruine Padenghe sul Garda



    Da ich kein WLAN hier habe, lade ich nicht viele Bilder hoch,
    da dies zuviel Volumen braucht.


    Schönen Abend vom Gardasee
    Steffi :1f377:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.