Müritz und Umgebung, Teil 1 - Waren

  • In unserem Urlaub im Juni 2017 hatten wir ein Hotel in Waren an der Müritz mit Blick - wenn auch nur eingeschränkt - auf den See.
    In 8 Tagen haben wir die Gegend rund um die Müritz mit dem Auto und unseren E-Bikes erkundet.



    Die Stadt Waren







    Neues Rathaus am neuen Markt




    Neuer Markt




    Die St. Marienkirche ist eine ev. Pfarrkirche im historischen Stadtkern von Waren.
    Die Windfahne auf der Spitze in Form eines Schwans (Sinnbild für Martin Luther) diente als Anregung für das Logo der Stadt.




    Sehenswert waren auch die historischen Gebäude und Kopfsteinpflaster






    St.-Georgen-Kirche




    Alte Feuerwache am alten Markt


  • Oh wie schön! Danke, danke danke, Angie!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Verrätst Du uns noch, in welchem Hotel ihr logiert habt? Könnte ja sein, dass es eines von den beiden ist, in denen ich mal gewohnt habe.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    wir haben in dem Radlon Fahrrad Komfort Hotel gewohnt. Das ist ein tolles modernes Hotel und hat uns sehr gut gefallen.



    Liebe Grüße,
    Angi

  • Für mich ist es eine unbekannte Ecke Deutschlands, die Du uns zeigst, Angi. Schön, dass ich sie durch Deinen Bericht etwas kennen lerne. :)


    Wie ich sehe, war der Zeitraum Eures Urlaubs im Juni wohl genau richtig gewählt.


    Der Juli war und ist ja ziemlich verregnet in Deutschland, wie ich aus diversen Meldungen mitbekommen habe.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • HAllo @Angi51


    Dein Bericht weckt schöne Erinnerungen an letztes Jahr, wo wir auch ein paar Tage in Waren, bzw. auf dem Campingplatz Ecktannen gewesen sind. (sehr hundefreundlich @Dieter ;) )
    Ein schönes Städtchen welches uns sehr gut gefallen hat. Im Cafe "dat Tortenhus" haben wir super leckere Torte gegessen.... mmmmhhhhh


    Auch haben wir ein Boot gemietet und sind durch mehrere Seen gefahren, es war sehr schön bei tollem Wetter. Danke für den schönen Bericht - Waren an der Müritz ist wirklich eine Reise wert.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Ich kenne Waren nicht (bzw. nur vom Vorbeifahren bei Regenwetter und von einem Strafzettel, den ich an der Ortseinfahrt eingesammelt habe, ich wollte in Waren eine Zwischenübernachtung auf der Rückreise von Rügen einlegen, bin dann aber doch ein Stück weitergefahren).
    Ein hübsches Städtchen , sehr schön restauriert!

    Sehenswert waren auch die historischen Gebäude und Kopfsteinpflaster

    Kopfsteinpflaster, oh ja...
    In Meck Pomm hat man da offensichtlich ein Faible dafür :mrgreen: - zur Freude der Radfahrer ( Und Autofahrer, vor allem wenn, der Untergrund des Pflasters nicht stabil ist und bucklig wird)


    Meck Pomm ist absolut eine Reise wert!! Du wirst uns mit der Fortstzung Deines Berichts sicher noch viel Schönes zeigen!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo :263a:

    Wird wohl eine gute Wahl gewesen sein.

    Ja, das war es. :1f44d: Trotzdem werden wir in Zukunft wahrscheinlich nur noch Ferienwohnungen wählen. Da hat man mehr Platz, Wohn- und Schlafzimmer getrennt, was ich noch sehr vom Wohnmobil gewohnt bin. Auch ein Küchenbereich ist ganz praktisch. :1f609:

    Wie ich sehe, war der Zeitraum Eures Urlaubs im Juni wohl genau richtig gewählt.

    Teils, teils, wie man noch lesen und sehen wird. Aber im Großen und ganzen war es schon gut mit angenehmen Temperaturen und nicht viel Regen.

    Tolle Aufnahmen mit einem interessanten Bericht dazu.


    Mach ruhig weiter so.

    Danke :1f642: Ja, es gibt noch ein paar Teile. :1f609:

    Kopfsteinpflaster, oh ja...

    Oh je, habe ich auch manchmal gesagt, wenn wir mit dem Rad darauf unterwegs waren. :1f604:

    Waren scheint ein schönes Städtchen zu sein.

    Ja, das Städtchen ist und liegt wirklich sehr schön.


    liebe Grüße,
    Angi

  • Wir haben gerade eine Sendung über Vorpommerns Naturwunder im WDR gesehen. Sollten wir wieder dorthin unterwegs sein, könnte Waren wieder ein Zwischenziel sein. Du zeigst ja auch, dass es sich lohnt.


    Herzlichen Dank,
    Irmgard und Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.