Auch das gibt's!

  • Gesehen in Passignano am Trasimenischen See - in der Fußgängerzone der Altstadt.


    Hundebesitzer wird es freuen!



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Für Italien außergewöhnlich

    Dieter, ich mag Hunde, hab aber keinen und kann das nicht so beurteilen. Wie kommst Du drauf, dass das in Italien außergewöhnlich ist?


    Wir waren im Juni auf 9 Campingplätzen in ( Mittel)- Italien. Es waren keine großen Plätze dabei, aber alle waren hundefreundlich.
    Natürlich gab es Regeln: Leinenpflicht auf dem Platz, kein Hund im Swimmingpool, Im Restaurant nur draußen auf der Terrasse.
    Ist das ungewöhnlich ?


    Auf dem CP La Spiaggia am Trasimenischen See gefiel mir sehr gut, dass für Hunde am See ein kleiner Bereich zum Land hin mit einem niederen Zaun eingezäunt war.
    Das steht sogar auf der HP
    "Gli amici animali da noi sono i benvenuti e per questo abbiamo realizzato una spiaggia tutta per loro."


    Und zwar nicht irgendwo in einer abgelegenen Ecke, sondern am Hauptstrand gleich neben der Bar. Wir sind oft da gesessen und haben beobachtet wie Hunde übermütig waren, wenn sie dort von der Leine gelassen wurden, im Wasser tobten, "Stöckchen holen" spielten , mit anderen Hunden herumtollten, während Herrchen/ Frauchen oft auf der Bank auf der Wiese in diesem Bereich saßen und zuschauten.
    Und dann gab es noch eine Hundedusche vom Feinsten auf einer Rampe, so dass die Hunde bequem geduscht werden konnten.


    Kann es sein, dass die Reglementierungen in Bezug auf Tiere ( v.a. Hunde) vor allem auf großen Plätzen viel strenger sind als auf kleinen, familiären Plätzen?


    Wie würdest Du Dir einen optimalen hundefreundlichen CP vorstellen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • 1978 bin ich mit einer Clique Richtung Sizilien gefahren, 7 Student/inn/en und ein alter Pudel. Abends irgendwo bei Napoli auf einem Campingplatz eingelaufen.
    "No cane", meinte der Padrone.
    Ich war der einzige, der ein bissl italienisch konnte, damals noch sehr rudimentär:
    Questo cane, molto silenzio, (ich wusste nicht was "bellen" heisst) no parla lingua di cani !"
    Dh er spricht nicht Sprache von Hund.


    Der Padrone musste lachen und liess uns auf den Platz.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.