Vorfreude ist am schönsten

  • Zitat von Steffi

    Vorfreude ist am schönsten



    Das kenne ich und das glaube ich Dir sofort!


    Ich wünsche Euch jetzt schon einen Traumurlaub in dieser schönen Region ( vielleicht ein paar weniger schwarze Wolken als auf dem ersten Bild ^^ )
    Genießt den Urlaub, aber halt die Augen auf und bring uns schöne Bilder mit!


    Du bis nicht die einzige hier im Forum , die vom Gardasee schwärmt. Dieter, Jürgen... gib mal Gardasee und/oder Lazise in die SUFU ein!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Du bis nicht die einzige hier im Forum , die vom Gardasee schwärmt. Dieter, Jürgen... gib mal Gardasee und/oder Lazise in die SUFU ein!

    Hallo Elke,


    die Berichte von Dieter und Jürgen habe ich alle schon mit großem Interesse gelesen.


    Wobei ich erwähnen muss, waren wir die letzten zwanzig Jahre, allerdings nicht jedes Jahr,
    insgesamt 17 mal am Gardasee an verschiedenen Orten.
    San Felice de Benaco, Limone sul Garda, Brenzone, Garda, Lazise, Peschiera , Castelnuovo del Garda,
    Pacengo und Sirmione.


    Leider sind die meisten Fotos noch nicht digital gewesen.
    Die später schon auf meinen PC waren, gingen verloren, nach dem meine Festplatte kaputt war
    und ich nicht zu gut gesichert hatte.


    Danke für die Wünsche.


    Das eine oder andere Foto bringe ich schon mit.


    In erster Linie wird es mehr zum Baden und Relaxen sein, da mein GG in letzter sehr viel Termindruck
    in seiner Firma hatte.


    Da wir in Padenghe sul Garda sind, möchte ich schon Desenzano und Salo mal wieder anschauen.
    Sirmione ist mir im Sommer zu überlaufen.


    Kommt natürlich drauf an, wie heiß es ist.
    Von der näheren Umgebung des Campingplatzes gibt es schon ein paar Fotos.


    Der Gardasee ist immer eine Reise wert, ob für einen Kurztrip oder länger.
    Allerdings für Unternehmungen am Gardasee oder ins Hinterland empfehle ich die Vor- oder Nachsaison.


    Wir waren schon mal im Oktober und hatten das schönste Wetter.


    Torbole August 2009



    Lazise Mai 2011



    Liebe Grüße
    Steffi

  • Ich genieße diese Vorfreude auch immer sehr. Insofern kann ich es total nachempfinden, wie Du Dich auf Deinen Urlaub freust. :)


    Ich war noch nie am Gardasee und Du schon fast 20 mal. Die Bilder, die man vom Gardasee oder von anderen norditalienischen und Schweizer Seen sieht, sehen immer fantastisch aus. Irgendwann werden wir dort sicherlich auch mal eine organisierte Rundreise von Spanien aus buchen.


    Jetzt freue ich mich schon riesig auf unsere 2-wöchige Großbritannien-Kreuzfahrt im August, vor allem auf unsere beiden Ganztagestouren in Schottland. Warum ich so fasziniert von Schottland bin, obwohl ich noch nie da war, kann ich auch nicht erklären. ;) Kürzlich haben wir unsere schottischen Freunde von der Costa Blanca auf ein Bierchen getroffen und ich habe ihnen die Ziele unserer organisierten Ganztagestouren aufgezählt. Sie sagten, es sei ein tolles Besichtigungsprogramm. Jetzt ist meine Vorfreude noch größer. :) Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Das ist ja gerade in dieser Region sehr risikobehaftet. Sonst war es das wahrscheinlich mit den Reisen in den hohen Norden. Mein GG ist nämlich bei dieser Buchung schon arg über seinen Schatten gesprungen. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jetzt freue ich mich schon riesig auf unsere 2-wöchige Großbritannien-Kreuzfahrt im August, vor allem auf unsere beiden Ganztagestouren in Schottland. Warum ich so fasziniert von Schottland bin, obwohl ich noch nie da war, kann ich auch nicht erklären. ;) Jetzt ist meine Vorfreude noch größer. :) Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Das ist ja gerade in dieser Region sehr risikobehaftet. Sonst war es das wahrscheinlich mit den Reisen in den hohen Norden. Mein GG ist nämlich bei dieser Buchung schon arg über seinen Schatten gesprungen. ^^

    Hallo Jofina,


    du bist vielleicht gerade deswegen fasziniert,
    weil du noch nie dort warst (was Neues ) und die Vorfreude spielt auch eine große Rolle.


    Zu uns hat unser ehemaliger Arzt mal gesagt:
    Es gibt kein schlechtes sondern nur schlechte Kleidung!!!


    Mir gefällt natürlich gutes Wetter im Urlaub auch besser.


    Diese Ganztagestouren würde mein GG nicht mitmachen, dies müsste ich alleine machen.


    Jetzt wünsche ich euch eine wunderschöne Kreuzfahrt und genießt es.


    Liebe Grüße von Bodensee
    Steffi

  • du bist vielleicht gerade deswegen fasziniert,
    weil du noch nie dort warst (was Neues ) und die Vorfreude spielt auch eine große Rolle.

    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Seitdem wir im Ruhestand sind und in Spanien leben (seit Februar 2012) verreisen wir eigentlich immer in Orte/Gegenden/Länder, wo wir noch nicht gewesen sind (Familienbesuche in D lasse ich mal außen vor). Früher während des Berufslebens haben sich unsere Urlaubsdomizile oft wiederholt. Jetzt wird quasi die Reisewunschliste abgearbeitet. :D


    Warum ich so gespannt auf Schottland bin? Vielleicht liegt es auch an den Büchern von Diana Gabaldon, die ich verschlungen habe. Mal schauen, wie es wird. Ich werde dann hier im Forum berichten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo @Steffi,


    ich liebe den ´Gardasee ja auch sehr wie Du sicher weißt. Ein paar Fotos hab ich ja auf fb gezeigt, die hast Du ja gesehen - einfach schön dort.


    In Torri del Benaco waren wir allerdings noch nicht, sieht schön aus auf Deinem Foto, aber schon oft in Peschiera, auch in Lazise, Garda, Bardolino, Limone, Sirmione, Malcesine und Riva hat es uns gut gefallen.
    Padenghe sul Garda kenne ich auch noch nicht, bin gespannt auf Bilder, sei es im fb oder hier.


    Auch ich bin voller Vorfreude, im September geht's ja wieder nach Cres und auf der Hin- und evtl. auch Rückreise machen wir ja immer Zwischenstop bei Lazise.


    Schönen Urlaub wünsche ich Euch

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Gute Fahrt!
    Morgen ist es auf den Straßen hoffentlich besser.
    Heute waren viele Strecken "dicht". Bei uns auf der A8 Richtung Brenner und Salzburg ging stundenlang fast nichts. Schlimm!
    Aber Ihr fahrt ja durch die Schweiz, stimmt's?


    Schönen Urlaub!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.