Ein Ufo im Unterallgäu!

  • Vorgestern habe ich mit Suzi am späten Nachmittag eine kleine Runde gedreht. Da es im Süden, also Richtung Berge nicht besonders hell am Himmel leuchtete, bin ich nach Westen, also in die Gegend von Mindelheim gefahren. Etwas nordwestlich der Unterallgäuer Kreisstadt stand doch plötzlich ein Ufo auf dem Dach eines italienischen Restaurants in Pfaffenhausen. Unglaublich, oder?




    Es handelt sich hier um das Ufo aus einem alten Film namens Xaver. Hier der Filmtrailer dieses bei uns in der Gegend vor vielen Jahren gedrehten "etwas anderen Heimatfilms".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir den Film vor Jahren mal angesehen. Naja, mancher würde sagen, daß es sich um einen Schmarrn handelt. Andere empfinden den Film wiederum als Kult.


    Pfaffenhausen ist jedoch auch der Sitz einer Firma, die Ufos der anderen Art herstellt. Nicht weit entfernt vom Ufo befindet sich das Werk der Firma Ruf Automobile. Dieses Unternehmen veredelt einen serienmäßgen Porsche für viel Geld zum Edelgefährt, welches vielleicht in den Augen mancher auch eine Art Ufo ist.


    Die Putzfrau hat mich kurz in die verlassene Ausstellungshalle reinblicken und ein paar Bilder machen lassen. Da schlagen Männer- und vielleicht auch Frauenherzen höher beim Anblick so eines fast zeitlosen Edelgefährts.







    Scheinbar brummt der Laden. Vor kurzem wurde etwas außerhalb eine weitere Halle errichtet. Wer sein Geld wertbeständig ausnahmsweise mal nicht in Immobilien investieren will, der kann ja mal nachfragen, was so ein Auto kostet. ;)


    Eine Nachschau bei autoscout24.de ergab, daß derzeit ganze vier Stück im Angebot sind. Die Preise beginnen bei knapp 90.000 € für einen 10 Jahre alten Wagen mit 570 PS für einen ollen Cayenne. Ein knapp 30 Jahre alter 911 turbo ist für 150.000 € im Angebot. Scheinbar lohnt sich zumindest finanziell das Investment in so einen Wagen.


    http://ruf-automobile.de/


    Letztendlich ging es mir jedoch darum, Kurven und wenig befahrene Straßen für meinen kleinen Ausflug ins Umland zu befahren. Dazu ist die Gegend gut geeignet. Es müssen nicht immer die Alpen sein, zumal ich doch um etwa eine Stunde Anfahrt habe.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    es war schön von Heinz Heimat zu lesen, da er ja gebürtig von Mindelheim ist und wir bis vor 12 Jahren dort gelebt haben.


    Das Ufo auf der Pizzeria in Pfaffenhausen stand schon vor 25 Jahren drauf.


    Da hast du der Putzfrau aber ganz schön geschmeichelt, wenn sie dich gleich in die Ausstellungshalle gelassen hat.


    Die Firma Ruf boomt schon jahrelang.


    Von dir aus ist es eigentlich ein Katzensprung ins Unterallgäu.
    Soviel ich mich erinnere, sind deine Vorfahren ja auch aus dieser Gegend.


    Grüße vom Bodensee
    Steffi

  • hallo Steffi,


    ich bin zwar schon ein paar mal durch Pfaffenhausen gefahren, habe das Ufo jedoch noch nie bewusst wahrgenommen. Der Ausflug mit Suzi diente auch dazu, mir das Fluggefährt mal genauer anzusehen, soweit dies möglich ist.


    Tatsächlich stammt meine Familie vöterlicherseits aus dem kleinen Weiler Ohnsang bei Oberrieden, wo ich auch vorbeigeschaut habe. Der relativ kleine Milchbauernhof ist immer noch in Familienbesitz und man wurschtelt sich halt so durch. Als ich das wieder gesehen habe, wie schwer da für fast keinen Ertrag gearbeitet wird, da bin ich schon froh, daß ich das nicht machen muß. Vorerst gehts auf jeden Fall weiter, weil der Sohn meiner Cousine den Hof übernommen hat und gerne Bauer ist.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.