Nationalpark Paklencia

  • Unser erster "WOMO-Ausritt" dieses Jahr führt uns in das wildromantische Paklencia Tal, in Seline werden unser Camp aufschlagen (Pisak).

    Mit unseren Bikes werden wir die Berglandschaft erkunden und mit unserem Schlauchboot die Küste entlang tuckern, einfach abschalten und den Alltag, Alltag sein lassen.


    Wir werden hoffentlich mit einem Rucksack voller Erlebnisse und Bildern zurückkommen...


    Wünsche allen einen angenehmen Sommer bzw. Ferienbeginn!


    Campergruß Richard Bruce 8)

  • Camp Seline ist ein idealer Ausgangsort für das, was Ihr Euch vorgenommen habt: schweißtreibende Bergtouren ins Velebit und geruhsame Schlauchbootausfahrten, z.B. zum Kaffeetrinken ins kultige Cafe Mokka in Starigrad Paklenica!
    Mit Hund? Begleitet er Euch auf den Radtouren?


    Wir werden hoffentlich mit einem Rucksack voller Erlebnisse und Bildern zurückkommen...

    Das hoffe ich und wünsche es Euch .... und freue mich schon auf ein ein paar Berichte und Bilder.

    Wünsche allen einen angenehmen Sommer bzw. Ferienbeginn!

    Das wünsche ich Euch ( und allen anderen) auch!
    Wir starten erst nach Pfingsten.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Voraussichtlich sind wir in nächster Zeit hier: Kamp Velebit

    Das wird sicher interessant! Ein ganz "rustikales", liebenswertes Camp mitten in wilder,rauer Landschaft mit einem urigen und gemütlichen Aufenhaltsraum, der an eine Berghütte in den Alpen erinnert.


    Unweit der(des?) Ostarijeske Vrata oberhalb von Karlobag.


    Ein Ausblick bei starker Bura:


    Ich wünsche Euch Euch dort gutes Wetter !
    Wir haben schon 2x den Anlauf genommen dort zu bleiben.
    Ein Mal Anfang September, da war schon alles zu, ein Mal Ende Juli, da regnete es in Strömen und war kalt, so dass wir trotz freundlichem Empfang und warmem Ofen wieder an die Küste hinunter "flohen".



    Die Campingwiese



    Auf der neuen Website des Camps auf der Preisliste entdeckt:


    Preise für Haustiere:
    Pets (cats, dogs, eagles, snakes, lizards etc.:) :2665:


    Ist das nicht sympathisch?
    ^^:D
    Was habt Ihr dabei??




    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nur unsere Läuse, Elke. Und auch das natürlich, was sich an Getier im Womo so ansiedelt. :)


    Die neue Homepage des Platzes habe ich noch gar nicht studiert. Über die letzten Monate war sie gar nicht bzw. in alter Form nur über eine andere Adresse zu erreichen.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Camp Seline ist ein idealer Ausgangsort für das, was Ihr Euch vorgenommen habt: schweißtreibende Bergtouren ins Velebit und geruhsame Schlauchbootausfahrten, z.B. zum Kaffeetrinken ins kultige Cafe Mokka in Starigrad Paklenica!
    Mit Hund? Begleitet er Euch auf den Radtouren?

    Unser Labimädchen ist für solche Strapazen nicht mehr zu haben, mit ihren 14 Jahren ist sie zwar noch immer recht agil, möchte dan aber doch lieber die Komfortzone nutzen und im Schatten liegen und dösen...

  • Camp Seline ist ein idealer Ausgangsort für das, was Ihr Euch vorgenommen habt: schweißtreibende Bergtouren ins Velebit und geruhsame Schlauchbootausfahrten, z.B. zum Kaffeetrinken ins kultige Cafe Mokka in Starigrad Paklenica!
    Mit Hund? Begleitet er Euch auf den Radtouren?

    Unser Labimädchen ist für solche Strapazen nicht mehr zu haben, mit ihren 14 Jahren ist sie zwar noch immer recht agil, möchte dan aber doch lieber die Komfortzone nutzen und im Schatten liegen und dösen...

    Vielleicht sehen wir uns da. Voraussichtlich sind wir in nächster Zeit hier: Kamp Velebit

    Das wird sich einrichten lassen, hoffe ich zumindest, für ein Plauscherl muss schon zeit sein..

  • Das sieht doch schon ganz gut aus!!!
    Gesund: Mais, Zucchini, Paprika.. und ??
    Eure Labidame hat auch ein schattiges Plätzchen und genießt :thumbup:


    Und das Wetter passt auch einigermaßen - wie ich auf der Webcam sehen kann -die paar Wolken....
    http://pljusak.com/starigrad/wx.htm


    Ich hoffe, diese Gewitterfronten schieben sich nicht über die Berge und Ihr bleibt verschont:
    Heute , 5.6.2017 15 Uhr



    Quelle
    https://www.lightningmaps.org/…/europe/index.php?lang=de
    Verwendung
    s. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/


    Viel Spaß und gute Erholung!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Mit einem Bild kann ich dir aushelfen. Nscho-tschi hast du leider um zwei Wochen verpasst.




    Grüße,
    Nscho-tschi und Sam Hawkens

  • Grandiose Aufnahme, da waren wir gestern mit den Rädern, sind leider etwas nass geworden, aber immer noch besser als an den Marterpfahl gefesselt zu werden:)
    Wir haben uns dann eine Pueblo Pizza gegönnt:)
    Vielleicht geht's heute mit den Bildern
    LG
    Weiße Wolke und bunte Feder

  • Auch wir waren mit unseren treuen Drahteseln Iltschi und Hatatitla vor Ort. Wir kamen von Muškovci, wenn ich mich nicht irre, hihihi.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.