D - 1698 Bremsschuh für Schienenfahrzeuge

  • Hallo Rätselfreunde,


    neulich bin ich beim Spazieren gehen beinahe über dieses Ding gestolpert. Das war nicht weit von mir zuhause entfernt. Da es so etwas jedoch sicherlich in der Nähe von jedem von euch gibt, habe ich dieses Rätsel nicht als Heimaträtsel eingestellt. Wer kann mir sagen was das ist und wozu es genau dient?



    Morgen bin ich den ganzen Tag in den Bergen unterwegs. Sollte ich gesund nach Hause kommen, werde ich mich am Abend um das Rätsel kümmern.


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht, lieber Helmut.

    Haha, ich weiß, lieber Klaus,


    Aber bevor uns Jürgen erzählt, dass ist ein Hemmschuh, hab ich es verdeutlicht. hihihihi


    lieben Gruß
    Helmu t

  • hallo ihr beide,


    natürlich habt ihr recht mit dem Ding. Dieses hier ist nur angepinselt und nicht so verrostet wie die anderen der Bahn. Vielen Dank für die schnelle Lösung.


    Ich hatte heute keinen Bremsschuh, weil das Traumwetter mich in die Berge geführt hat. Mal sehen, ob ich jetzt am Abend euch noch ein paar Bilder davon zeigen kann.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.