Neue Kamera

  • Jeah! Das Finanzministerium unseres Hauses hat mir eine neue Kamera bewilligt. Heute ist sie eingetroffen:




    Noch kämpfe ich mit den vielen Funktionen und Einstellungen. Aber ich glaube, das ist bei jeder neuen Kamera so.


    Glücklich,
    Klaus

  • Geknausert hat sie schon, Dieter, aber wir sind ja auch nicht auf Rosen gebettet. ;(


    Die vermeintlichen Einstellknöpfe sind allerdings Leuchtdioden und davon hat die Kamera sogar drei Stück. Wofür die dtitte (nicht im Bild) ist, weiß ich allerdings noch nicht. Zwei Einstellknöpfe gibt es auf einer Seitenwand. Damit regelst du, ob Video oder Foto, die Auflösung, Serienaufnahme, Selbstauslöser, Zeitraffer, Löschfunktionen, Ausrichtung der Bilder, G-Sensor und dessen Empfindlichkeit, Mikrofon, Stabilisator, dDynamischer Kontrast, Helligkeit und und und ... Wie gesagt - eine umfangreiche Bedienungsanleitung ist beigefügt, die ich aber zunehmend ignoriere. Learning by doing wird wohl meine Devise sein.


    Au Mann - und wenn ich denke, dass du deinen Quadrocopter versenkt hast - meine neue Kamera ist bis 60 Meter Tiefe wasserdicht (allerdings könnte ich sie aus der Tiefe nicht wieder ans Tageslicht befördern :huh: ) Ich hoffe, dass du uns mit deiner Neuerwerbung noch schöne Bilder lieferst, ich bin den Beweis auf jeden Fall nun auch schuldig. :)


    Und nun sage ich mal: (Hoffentlich) große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bald ist Urlaubszeit!


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Und nun sage ich mal: (Hoffentlich) große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bald ist Urlaubszeit!

    Das ist des Rätsels Lösung!
    Ich glaube kaum, dass Klaus seine geliebte Nikon jetzt zu Hause lässt.


    Da muss was Anderes dahinterstecken.
    Unter die Delphine werden Klaus und Bergziege sich im Urlaub wohl nicht mischen...


    Aber:
    War da nicht schon mal so etwas "Verrücktes?"


    Damals gabs keine solche Kamera.
    Lassen wir uns überraschen!!


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S.
    @Dieter
    Du bist nicht allein mit dem Missgeschick, dass eine Drohne nicht tut, was man will.
    Ich habe auf meiner letzten Urlaubsreise beobachtet, wie ein Japaner mit solch einem Ding versucht hat, eine Burg von oben zu filmen.
    Die Burg steht an einem steilen Berghang.
    Irgendwann machte sich das Gerät sebstständig und verschwand in den Gipfeln der Bäume des Bergwalds.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Ding da oben hätte herausholen können.

  • Richtig Dieter, eine Action-Cam. Zwar nicht von GO Pro, aber von Medion. Hab schon ein paar Test gemacht, ist natürlich keine super Qualität. Mal schauen, ob es für die geplanten Einsätze reicht.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.