F - 1680 Bretagne > ROSCOFF > Maria-Stuart-Haus

  • hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen, wer in diesem Haus einmal gewohnt haben soll? Die Person ist ziemlich berühmt.



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Region Finistere?



    Handelt es sich um , um ein Schloss...? Ein Landgut, einen Gutshof...?
    Warum sind die Parkplätze vor der Mauer nicht benützbar?


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    nein, es ist keines der genannten Gebäude.


    Ich kann dir nicht sagen, warum die Absperrbaken vor den Parkplätzen sind. Es hat sicherlich nichts mit dem Gebäude an sich zu tun.


    Finistere ist richtig.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Elke,


    Dort wohnte kurzzeitig eine historisch bekannte Person, kein Künstler und auch nicht französischer Nationalität.


    Grüße


    Jürgen

  • hallo Elke,


    nein, die historische Person hat viele hundert Jahre zuvor hier kurz gelebt. Das war dem Ort jedoch so viel wert, daß das Haus nach dieser Person benannt wurde. Ich nehme jedoch an, daß dieses Haus damals ganz anders ausgesehen hat und möglicherweise nur noch die Grundmauern mit dem damaligen Gebäude übereinstimmen.


    grüsse


    jürgen

  • hallo zusammen,


    hat niemand eine Idee, wer in diesem Haus mal gewohnt haben könnte oder wo es steht. Ist der Standort erst mal gefunden, ist die gesuchte Person auch schnell erraten.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Klaus,


    nein. Damit was weiter geht bei diesem Rätsel sage ich euch den Anfangsbuchstaben des Ortes. Es ist ein "R".


    Schönen Sonntag, soweit der Regen wie bei uns nachgelassen hat wünscht dir


    jürgen

  • hallo Angi,


    Gratulation! Ist erst mal der Ort gefunden ist der Rest ein KInderspiel, so dachte ich mir.


    Die spätere Königin von Schottland hat hier nur kurze Zeit als Kind gelebt. Roscoff vermarktet das Haus als das Maria Stuart Haus.




    Wäre die Königin von Schottland nicht vor ein paar hundert Jahren geköpft worden, wäre sie heute sicherlich nicht so bekannt in der Welt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Stuart


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Gerne, Jürgen, aber das war schon schwer!!
    Ohne Frau Google hätte ich das nicht geschafft. :1f604:


    Liebe Grüße,
    Angi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.