A - 1694 Tirol: KITZBÜHEL > Förderband für Skispringer

  • hallo Rätselfreunde,


    nach einem leichten Rätsel habe ich nun glaublich ein etwas schwereres für euch. Wer kann mir sagen, was das ist?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ist das Teil unter einem Meter breit und liegt es nur zum Fotografieren auf dem Rasen?


    Liebe Grüße,
    Angi

  • hallo Angi,


    ja, das Ding ist weniger als einen Meter breit. Allerdings ist es ganz lang und liegt nicht einfach so da, sondern ist fest im Untergrund verankert. Links oben kann man solch eine Verankerung sehen.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    der Begriff "darüber gleiten" passt zwar einerseits, aber andererseits auch nicht. Sagen wir mal so: auf das schwarze Ding in der Mitte wird was draufgestellt und dann passiert was.


    Natürlich ist das gezeigteTeil eines ganzen und zwar recht großen Dings. Es besteht überwiegend aus Aluminium.


    grüsse


    jürgen

  • hallo ihr beiden,


    ja, man könnte es im weitesten als Förderband für Ski bezeichnen. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo genau man so was braucht, dann ist zum einen das Rätsel gelöst und zum anderen gibt es noch ein paar Bilder zur Erläuterung des ganzen.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    nix Kinderland. Nix zaubern.


    Es handelt sich hier um eine technische Einrichtung die zum Skiport gehört bzw. eine bestimmte Sparte seit einigen Jahren erleichtert.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    ja, das von dir verlinkte ist im Prizip das selbe. Nur gehts hier nicht um Kinder und auch nicht um "normales Skifahren" sondern um .....


    Ich warte auf einen Fachbegriff, den jeder von uns kennt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.