Cornus florida

  • Schon seit Wochen erfreut uns der Hartriegel mit seinen Blüten. Beim Frühstück auf der Terasse habe ich ihn abgelichtet.




    Gruß aus der Sonne,
    Klaus

  • Jetzt staune ich !!
    Wenn Du nicht geschrieben hättest "seit Wochen", würde ich annehmen , Ihr seid (schon) wieder im NP Papuk, im Arboretum Lisičine , von dem Du mal geschrieben hast.
    Habt Ihr den "Ableger" von dort ?


    Dein Bild erinnert mich sofort an Schloss Trauttmannsdorf bei Meran











    Aber bei Euch im "Pott" ??


    Euer Garten scheint ein kleines Paradies zu sein !!



    Liebe Grüße,


    Elke

  • Johannes. darf ich Dein Bild hier zeigen, das Du 2018 in die Mediengalerie eingestellt hast?

    Ein blühender Hartriegel aus dem Botanischen Garten in Wien !!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_12470


    Ich habe gestern in Rosenheim . mitten in der Stadt, diesen Hartriegelstrauch entdeckt !

    Eine Freude, so etwas zu sehen !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22859


    Gruß,

    Elke

  • Sooo schön! Bei uns blüht er heuer wetterbedingt noch nicht, die Vegetation hat momentan eine Ruhepause eingelegt bei 5 bis 10 Grad.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.